Neu: Service Point des Klinikum Mutterhaus in der Trier Galerie

Bürgernahe Präsenz in der Innenstadt

Erstellt am 01.07.2026

Gesundheitsberatung, Information und Personalgewinnung im Herzen der Stadt: Anfang Juni hat das Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen einen temporären Service Point im zweiten Stock der Trier Galerie eröffnet. Hier gibt‘s Dialog und Nähe für Patient:innen und Passant:innen.

Mit dem Pop-up-Store, an dessen gleicher Stelle sich das Blutspende-Angebot des Deutschen Roten Kreuzes befindet, wird die moderne Positionierung des Klinikums im Stadtzentrum sichtbar gemacht. Noch vor der Eröffnung des neuen Medizinischen Versorgungszentrums am Viehmarkt im Frühjahr 2027 schafft der Service Point eine bürgernahe Präsenz und macht das Klinikum Mutterhaus als innovatives, christlich geprägtes Gesundheitsunternehmen erlebbar.

Teile seiner Organisationsprozesse verlagert das Klinikum aus dem Krankenhaus in das Shoppingcenter. Dies bedeutet mehr Komfort und weniger Wartezeit für Patient:innen am Aufnahmetag im Klinikum Mutterhaus. So können beispielsweise Terminfragen zu den verschiedenen ambulanten Angeboten im Pop-up-Store besprochen werden. Außerdem sind Aktionstage mit Beratungsangeboten zu verschiedenen Gesundheitsthemen geplant.