Neue Open-Air-Veranstaltungsreihe: Trier ist Kult(ur)!

Darbietungen aller Stilrichtungen im Sommer 2021

"Trier ist Kult(ur)!" - unter diesem Motto wird Triers Innenstadt diesen Sommer zum Schaufenster der regionalen Kulturszene. Neben Musik, Kleinkunst und Impro-Theater dürfen sich die Beuscher*innen auf viele weitere Facetten des regionalen künstlerischen Schaffens freuen. Geplant sind Freiluft-Auftritte bis Anfang Oktober.

Als Open-Air-Spielstätten stehen dabei jeweils freitags und samstags die Flächen vor der Commerzbank in der Brotstraße sowie vor Galeria Karstadt Kaufhof in der Simeonstraße für Einzelauftritte und kleine Formationen zur Verfügung. Größere Ensembles können sich indes samstags an der Zeder auf dem Kornmarkt präsentieren.

Los geht's am Freitag, dem 09.07., um 16 Uhr mit Ralph Brauner in der Brotstraße und Columbus was wrong um 17 Uhr in der Simeonstraße, es folgen am 10.07. um 11 Uhr "Rolf singt Lieder, Songs, Chansons, Musik von alten Männern" in der Brotstraße, um 14 Uhr "Der Bass und sein Kontra" in der Simeonstraße sowie um 16 Uhr Groove Improve auf dem Kornmarkt. Infos zum Programm gibt's auf treffpunkt-trier.de.