Neueröffnung Decathlon

Multisport-Store im Untergeschoss von Galeria Kaufhof

Erstellt am 29.05.2026

Seit Mitte Mai hat im Untergeschoss von Galeria Kaufhof in der Simeonstraße 54 eine Filiale des französischen Sportartikelherstellers und -händlers Decathlon eröffnet. Ob Bekleidung, Equipment oder Zubehör: Auf 2.000 Quadratmetern findet man alles, was das Sportler:innenherz begehrt.

Das breit gefächerte Sortiment des zentral gelegenen Multisport-Stores reicht von Laufschuhen über hochwertige Bälle und Trikots für Teamsport bis hin zu robuster Outdoor-Ausrüstung. Hinzu kommen unter anderem Schwimmzubehör für jedes Niveau, aufblasbare Kanus und alles rund ums Fahrradfahren. Insgesamt sind über 60.000 Artikel für mehr als 70 Sportarten und Freizaktivitäten zu finden, darunter auch Fertignahrung für den Campingurlaub. Hier finden sowohl Anfänger:innen und Fortgeschrittene als auch Profis alles, was sie brauchen.

Zudem wird der Kundenservice großgeschrieben: In der hauseigenen Decathlon Fahrradwerkstatt können kleinere Reparaturen ohne Termin direkt vor Ort erledigt werden – auch für Fahrräder, die nicht bei Decathlon gekauft wurden. Geöffnet ist montags bis samstags von 10 bis 19 Uhr.