Picknickkonzerte am 18. und 20. Juni im Amphitheater

Tickets für Zusatzkonzert am 18. Juni ab dem 14. Juni erhältlich

Im Rahmen von Porta hoch 3 sollten in diesem Jahr erneut Picknickkonzerte vor dem Wahrzeichen Triers stattfinden. Nach deren Absage wurde mit dem Amphitheater nun ein neuer Veranstaltungsort gefunden. Als Extra findet ein weiteres Konzert statt.

Statt auf dem Porta-Vorplatz werden die Picknickkonzerte des Philharmonischen Orchesters der Stadt Trier nun mit jeweils 500 Gästen im Amphitheater stattfinden. Da beide Konzerte für den 20. Juni bereits ausverkauft sind, findet am 18. Juni um 20 Uhr ein zusätzliches Konzert statt. Bei diesem werden ebenfalls 500 Gäste zugelassen sein, die sich über ein abwechlsungsreiches Programm aus bekannten klassischen Werken, zeitgenössischer Musik und Filmen freuen dürfen.

Dass die Konzerte nun doch stattfinden können, freut Oberbürgermeister Wolfram Leibe: "Auch unter Pandemiebedingungen können wir Kulturerlebnisse möglich machen – und das an einem Konzert-Ort, wie er schöner kaum sein könnte. Das altehrwürdige Amphitheater wird hocherfreut sein, dass in seiner Arena nach der Corona-Zwangspause endlich wieder kulturelles Leben aufblüht. Wieder einmal steht unser hervorragendes Philharmonisches Orchester für einen Aufbruch und Neustart."

Die Tickets für das Konzert am 18. Juni sind ab Montag, dem 14. Juni, ab 10 Uhr in der Tourist-Informationen Trier, allen VVK-Stellen von Ticket Regional und ticket-regional.de erhältlich. Decken oder Klappstühle dürfen nicht mitgebracht werden – die Veranstaltung ist bestuhlt.