Queergarten im Stadtpark

Schmit-Z präsentiert Open-Air-Angebot

Weil in diesem Jahr weder das CSD-Straßenfest noch das SCHMIT-Z-Sommerfest stattfinden können und auch im SCHMIT-Z-Zentrum selbst Veranstaltungen und Cafébetrieb schwer möglich sind, hält ab dem 11.06. der Queergarten im östlichen Teil des Trierer Palastgartens Einzug.

Gelegen an der mittelalterlichen Stadtmauer und in der Nähe der Kreisverwaltung, soll der Queergarten bis voraussichtlich Ende September ein Ort der Vielfalt und der Begegnung für alle Gäste von jung bis alt sein. Geöffnet ist jeweils donnerstags bis sonntags zwischen 15:00h und 21:00h.

Besucher können sich neben einem gastronomischen Angebot mit frisch gezapftem Bier, Viez und Cocktails sowie belegte Brötchen, Kaffee und Törtchen aus der Törtchenmanufaktur auf verschiedene Freiluft-Spiele zum Ausleihen freuen. Darüber hinaus ist ein begleitendes Kulturprogramm in der Planung.

Dank ausreichendem Platz, genügend Abstand und frischer Luft sind die Corona-Hygiene-Regeln leichter umzusetzen. Gästen wird ein Tisch zugewiesen und deren Kontaktdaten notiert, die Maskenpflicht besteht, bis man Platz genommen hat. Getränke werden direkt vom Tisch aus bestellt.

Auf queergarten.info werden in Kürze alle aktuellen Angebote sowie die Getränke- und Speisekarte und das kulturelle Begleitprogramm zu finden sein.