Rheinisches Landesmuseum: Adventsaktion für Kinder und Familien

Goldene Geschenkkiste auf den Treppen des Verwaltungsgebäudes

2020 fällt die beliebte Weihnachtsrallye des Rheinischen Landesmuseums leider aus. Doch keine Sorge, denn eine Alternative steht an den vier Adventswochenenden schon bereit.

In den letzten Jahren führte die Weihnachtsrallye Kinder und Familien auf den Spuren des Weihnachtsfestes durch die Austellung des Landesmuseums. Dieses Jahr muss die beliebte Veranstaltung jedoch Corona-bedingt ausfallen. Weil das Museum aber nicht auf eine weihnachtliche Aktion verzichten möchte, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen.

An den vier Adventswochenenden wird jeweils samstags und sonntags von 10 bis 18 Uhr eine goldene Kiste auf der Treppe vor dem Eingang der Verwaltung des Rheinischen Landesmuseums stehen. Darin befindet sich eine Geschenktüte mit kleinen Überraschungen und Bastelmaterial, die die Kinder gratis mitnehmen können.

Start der Aktion ist der 28. und 29. November. Die Geschenktüten gibt es nur, solange der Vorrat reicht.