Stadtmuseum bietet wieder Kindergeburtstage und Seniorenprogramm an

Veranstaltungen kehren ab Juli zurück

Seit März ist das Stadtmuseum Simeonstift wieder für Einzelbesucher geöffnet. Dank niedriger Inzidenz sind bzw. werden nun auch weitere Veranstaltungen möglich.

Dank der jüngsten Öffnungsschritte sind ab sofort wieder Kindergeburtstage im Stadtmuseum Simeonstift möglich. Aktuell dürfen die Geburtstagskinder bis zu fünf Gäste einladen, hinzu kommen noch maximal zwei Erwachsene. Bei den Feiern gibt es verschiedene Themen wie „Ritter und feine Damen“ oder Sport-Geburtstage. Das Angebot kombiniert dabei einen altersgerechten Museumsbesuch mit einem Kreativ-Teil in der Museumswerkstatt. Eine Pause für Kuchen, Kakao und Geschenke ist ebenso eingeplant.

Ab Juli findet dann auch wieder die Reihe „Reif für die Kunst“ für Senioren statt. Hierbei beleuchten das Stadtmuseum und das Museum am Dom im Wechsel kulturelle und stadtgeschichtliche Themen, die im Anschluss bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen diskutiert werden können.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Veranstaltungen ist ein negativer Corona-Test oder eine Impfbescheinigung. Informationen und Anmeldung unter 0651-718 1452 oder museumspaedagogik(at)trier(.)de.