Theater Trier: Benefiz-CD zugunsten der Angehörigen der Opfer

Ausschnitte aus Weihnachts- und Neujahrskonzert

Wie die gesamte Stadt sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Trierer Theaters fassungslos über die Vorfälle am 01. Dezember. Eine Benefiz-CD soll den Angehörgigen der Opfer nun finanzielle Unterstützung ermöglichen.

Das Theater Trier gedenkt allen Opfern, Angehörigen und Menschen, die bei der Tat traumatisiert oder verletzt wurden. Um den Angehörigen der Opfer nun auch finanziell beizustehen, veröffentlicht das Theater Trier mit vielen Musikerinnen und Musikern des Philharmonischen Orchesters der Stadt sowie Mitgliedern des Schauspiel- und Theaterensembles Auszüge aus den für Weihnachten und Neujahr geplanten Konzerten.

Der Erlös dieser Benefiz-CD soll den Angehörigen der Opfer zugute kommen. Die Einnahmen werden dabei auf das Spendenkonto überwiesen, das die Stadt Trier gemeinsam mit der Sparkasse Trier unter dem Motto "Trier steht zusammen" eröffnet hat. Aufgrund der Corona-Pandemie können leider keine Live-Benefiz-Konzerte stattfinden.

Der Veröffentlichungstermin folgt.