"Trier ist Winterkult(ur)!" am 28. & 29. Dezember

City-Initiative präsentiert Konzerte regionaler Künstler*innen in der Innenstadt

Zwischen den Jahren verwandelt sich die Trierer Fußgängerzone an zwei Locations in eine Open-Air-Konzertbühne: Organisiert von der City Initiative Trier e.V., findet erstmals das kostenlose Veranstaltungsformat "Trier ist Winterkult(ur)!" statt. Bei dem musikalisch-kulturellen Erlebnis stehen Künstler*innen der regionalen Musikszene auf der Bühne und performen in verschiedenen Genres.

Ob Chansons, Folk, Pop, Rock oder Blues und Jazz, ob Cover-Version oder selbstgeschrieben: Das Line-up, bestehend aus insgesamt zwölf musikalischen Darbietungen, bedient die verschiedensten Musikgeschmäcker und sorgt für einen Kulturbummel durch die Fußgängerzone zum Jahresende. Dazu werden jeweils in der Zeit zwischen 12 und 18 Uhr Winterhütten in der Fahrstraße (Nähe Sinn) und in der Simeonstraße (Nähe Galeria) aufgebaut.

Während am 28.12. unter anderem Easy mit selbstgeschriebenen Akustik-Songs und Covern in der Simeonstraße sowie Chansons und französische Popsongs mit Vera Christophersen in der Fahrstraße zu erleben sind, kann sich das Freiluftpublikum einen Tag später neben der Singer- und Songwriter-Musik von Jonas Mich in der Fahrstraße auch auf das Saxomania Quartet unter der Leitung von Gert Spies in der Simeonstraße freuen. An beiden Tagen und an beiden Standorten präsentiert zudem die Vereinigung "Ukrainer:innen in Trier" von 11 bis 18 Uhr Spezialitäten der ukrainischen Küche. Die Konzerte sind kostenlos, bei zu schlechtem Wetter können sie nicht stattfinden. Weitere Informationen findet man hier.