Trierer Altstadtfest: Festivalbändchen ab sofort im Verkauf

Mit der neuen Edition unterstützt man das Progamm des Stadtfests

Seit dem Trierer Altstadtfest im vergangenen Jahr kann man mit dem Kauf eines Festivalbändchens seine eigene Identifikation mit der Traditionsveranstaltung zum Ausdruck bringen und gleichzeitig das umfangreiche Programm unterstützen. Ab sofort ist die neue Edition für die kommende Altstadtfest-Ausgabe erhältlich, die vom 23. bis 25. Juni stattfindet.

2023 hat es die Stadtfarbe "Purpur Nigra" zur stilprägenden Leitfarbe geschafft; abwechselnd wurden das Trierer Stadtlogo und der Altstadtfest Trier-Schriftzug auf den lilafarbenen Untergrund eingewebt. Somit können Fans bereits Wochen vor dem Event ihre Vorfreude auf das Trierer Fest der Feste bekunden, aber auch die Aufforderung an Freunde und Bekannte, gemeinsam die drei Tage in der Innenstadt zu verbringen, mit einem handfesten Schmuckstück untermauern.

Die Bändchen sind ab sofort zum Preis von 3,- Euro in der Tourist-Information an der Porta Nigra, im Kiosk am Hauptmarkt und auf triershop.de/typisch-trier/altstadtfestbaendchen erhältlich. Am Fest selbst gibt's die Bändchen bei Verkaufsständen an den Eingängen zum Festgelände. Erkennbar sind die offiziellen Bändchenbringer an den schwarzen Altstadtfestshirts.