Tufa.topolis-Workshop in den Herbstferien

Zimmern, Hämmern und Bauen auf der Kunstbaustelle im Schammatdorf

Die Herbstferien stehen ganz im Zeichen von Hammer, Säge und Kreativität, denn dann findet der Tufa.topolis-Workshop im Schammat statt. In der Zeit vom 11.10. bis 15.10. und vom 18.10. bis 22.10. dürfen die Kinder zimmern, hämmern und bauen, was das Zeug hält. Begleitet und betreut werden sie dabei von renommierten Künstlern und Betreuern.

Das Ziel von Tufa.topolis ist es, den Kindern ihre Umwelt auf künstlerische und spielerische Art und Weise näherzubringen und orientiert sich dabei an den Bedürfnissen der Kinder: draußen zu sein, zu toben und zu spielen. Am Ende des Workshops auf der Kunstbaustelle kann jedes Kind stolz zurückblicken und sagen: "Schau mal, das da habe ich gebaut!"

Die Teilnahme ist ab 9 Jahren möglich, die Gebühr beträgt 80,- Euro pro Woche. Gebaut wird jeden Tag von 9 bis 13 Uhr. Die Anmeldung und weitere Infos gibt's unter info(at)tufa-trier(.)de und 0651-718 2412.