Udo Jürgens' Flügel in der Trier Galerie

Ausstellung des gläsernen Flügels vom 11. bis 19. September

In Kooperation mit dem Musikhaus Reisser präsentiert die Trier Galerie an neun Tagen im September den gläsernen Flügel des Sängers Udo Jürgens.

90.000 Euro – so viel ist der gläserne Flügel der Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik GmbH wert. Für Fans des Sängers Udo Jürgens ist der Flügel hingegen unbezahlbar, denn der 2014 verstorbene Sänger präsentierte darauf unzählige Male seine Hitsongs.

Vom 11. bis zum 19. September können Fans den Flügel nun selbst in Augenschein nehmen, denn das legendäre Musikinstrument wird in Kooperation mit dem Musikhaus Reisser, das in diesem Jahr sein 45-jähriges Bestehen feiert, im ersten Obergeschoss der Trier Galerie ausgestellt.

Mehr noch, denn an drei Terminen spielen professionelle Musiker vor und am Flügel. Am 11.09. sind Marius Herges und Peter Brucker von 17 bis 18 Uhr in der Galerie zu Gast, einen Tag später unterhält Felix Schmitz die Besucher von 15 bis 16 Uhr. Den Abschluss der Ausstellung versüßt den Anwesenden Patrick Jungels am 19.09. von 15 bis 16 Uhr.