VET CONCEPT Gladiators eröffnen ersten Gladiators Store

Fan- und Ticketshop in der Konstantinstraße für März 2026 geplant

Erstellt am 01.02.2026

Nach dem Abschluss der Hinrunde stehen die VET-CONCEPT Gladiators Trier auf dem dritten Tabellenplatz der easyCredit BBL und gehören aktuell zu den am stärksten wachsenden Profisportclubs Deutschlands. In diesem Zuge erweitern die Trierer Profibasketballer nun ihre physische Präsenz im Zentrum der ältesten Stadt Deutschlands und eröffnen im Frühjahr 2026 den ersten Gladiators Store.

Fans der Trierer Basketballer finden dann in der Konstantinstraße 16 inmitten der Innenstadt eine neue Anlaufstelle für Tickets, Merchandise-Artikel und jede Menge Informationen rund um das Team von Headcoach Jacques Schneider. Nach der Store-Eröffnung ist die Geschäftsstelle mit bisherigem Fanshop an der SWT Arena nur noch an Spieltagen geöffnet.

Der Umbau erfolgt mit tatkräftiger Unterstützung einiger Gladiators-Partner: Während das Objekt durch Gilbers & Baasch vermittelt wurde, entwickelt Architektin Britta Tibo das gesamte Raumkonzept. An der Umsetzung des Großprojekts beteiligt sind außerdem die Malerei Dahm, der Schreinerladen Föhren und die Firma Wiedemann aus Schweich. Die elektronische Einrichtung des Gladiators Stores liegt in den Händen der Firma Wilh. F. Schmitz und IT-Partner save IT first verantwortet die gesamte IT-Infrastruktur. Letztlich gestaltet Buschmann Werbung das Ladenlokal letztlich im Clubdesign.