Viehmarkt: Allerheiligenmesse vom 29.10. bis 07.11.

Freizeitspaß für die ganze Familie

Es hat eine lange Tradition, dass die Allerheiligenmesse den Verkaufsoffenen Mantelsonntag vor Allerheiligen begleitet: Mit ihrem bunten Angebot sorgt die beliebte Kirmes auf dem Viehmarktplatz für Abwechslung, Spaß und beste Unterhaltung bei Groß und Klein.

Bis heute behalten die teils rasanten, teils gemütlichen Fahrgeschäfte sowie die Büdchen mit ihren leckeren Gerüchen einen unverwechselbaren Charme. Mitveranstalter Werner Weeber: "Wir konnten uns schon lange nicht mehr in gewohnter Art und Umfang in Trier präsentieren. Ich bin mir sicher, dass auch die Trierer unsere Angebote vermisst haben." Mit im Boot ist in diesem Jahr auch die City Initiative Trier. "Wir haben die Messe im letzten Jahr sehr vermisst. Umso mehr ist uns daran gelegen, die über 180-jährige Tradition dieser Kirmes zu pflegen und zu erhalten. Dieses Engagement gehört auch zu den Aufgaben der CIT, im Sinne einer familienfreundlichen Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt", sagt deren 1. Vorsitzender Patrick Sterzenbach.

Geöffnet ist die Allerheiligenmesse täglich von 11 bis 22 Uhr. Am Montag, dem 01. November, ist Ruhetag. Bitte beachten: Für den Zutritt gelten die aktuellen 3G-Regeln mit Ein- und Ausgangskontrollen.