Weihnachtsrallye im Landesmuseum ab 04.12.

Spannende Entdeckungsreise für die ganze Familie

Bei der Entdeckungsreise im Rheinischen Landesmuseum, bei der Familien zu den Anfängen des Weihnachtsfestes und zu Museumsobjekten geführt werden, die mit Weihnachten und seiner Geschichte zu tun haben, wird ein Lösungswort gesucht. Wenn dieses gefunden ist, darf sich jedes Kind über eine kleine Überraschung an der Museumskasse freuen.

Geeignet ist die im Museumseintritt enthaltene Weihnachtsrallye (Familienermäßigung vorhanden) für Kinder ab der 2. Klasse und nur, solange der Vorrat reicht.

Doch das war noch nicht alles, denn in diesem Jahr wartet auf Familien mit Kindern eine besondere Adventsüberraschung im Landesmuseum: Zwischen dem 01. und 23. Dezember wird täglich während der regulären Museumsöffnungszeiten eine Familie nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, die ein Päckchen des Adventskalenders im Museumsfoyer öffnen und das Geschenk anschließend mit nach Hause nehmen darf.