Weltweit erstes Stadion-Event in der Corona-Krise

Wir übertragen live das BigCityBeats WORLD CLUB DOME mit David Guetta

Am Samstag, 18. April übertragen wir auf unserer Facebook-Seite live das erste Stadion-Event weltweit aus der Frankfurter Commerzbank. Star-DJs wie David Guetta, Ummet Ozcan, DJ Soda, Le Shuuk, Gestört aber GeiL, Vini Vici u.a. aus Deutschland, Korea, den Niederlanden, Israel und den USA sind am start.

Jede Krise birgt auch Chancen! Aus bekannten Gründen wurde eines der größten Club-Festivals der Welt, der WORLD CLUB DOME (WCD) in Frankfurt (5.-7. Juni 2020) leider abgesagt. Erwartet wurden nicht nur 180.000 Gäste aus aller Welt, sondern auch 1.500 Mitarbeiter, die beim WCD gearbeitet hätten.

Doch gerade jetzt ist BigCityBeats mehr denn je für seine Fans da. Visionär Bernd Breiter schaut motiviert nach vorne und startet ein weiteres Highlight, mit dem er ein Statement setzen möchte.

Weltweit erstes Stadion-Event in Zeiten der Corona-Krise!

In der Frankfurter Commerzbank-Arena, wo sonst 50.000 Fußballfreunde ihren Lieblingsverein anfeuern oder 50.000 WorldClubber zu den Sounds der erfolgreichsten DJs feiern, entsteht diesen Samstag (18.04.2020, ab 16 Uhr) vor leeren Rängen ein Gänsehaut-Event: Das erste Stadion-Event weltweit während der Corona-Krise. Live vom Anstoßpunkt in die Welt: Das deutsche Erfolgs-Duo Gestört aber GeiL, Special Guest SDP und BigCityBeats Resident-DJ Le Shuuk. In der Eintracht Frankfurt Fankurve gibt es die ein oder andere prominente Überraschung.

BigCityBeats unterstützt Kampagne „Auf Jetzt“ von Eintracht Frankfurt

BigCityBeats unterstützt die Eintracht-Kampagne „Auf Jetzt“ und hofft auf viele Spenden zugunsten von fünf Institutionen, die im Kampf gegen Corona eine wichtige Rolle spielen und dringend Unterstützung benötigen. Bernd Breiter: „Wir haben von der Kampagne „Auf Jetzt“ der Eintracht gehört und wollen als Frankfurter Institution und Eintracht-Fans mit unseren Möglichkeiten unterstützen. Wir können die positive Message der Eintracht über unsere Kanäle in die Welt bringen und dafür sorgen, dass noch mehr Menschen sich mit dem Aufruf der Eintracht beschäftigen und die Menschen unterstützen, die ganz besonders von Corona betroffen sind“

Zu Beginn der Woche hatte der hessische Traditionsverein seine Kampagne „Auf Jetzt - InEintracht“ aufleben lassen. Ziel ist, es gemeinsam denjenigen zu helfen, die von der Corona-Krise besonders betroffen sind. Aktuell unterstützt die Eintracht im Rahmen der Kampagne mit dem DRK, der Diakonie Hessen, der Arche, der Tafel und der Uniklinik Frankfurt fünf Institutionen, die im Besonderen mit den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie zu kämpfen haben.

 

Von der Commerzbank-Arena in die ganze Welt – via Livestream und der Message: Lasst uns alle zusammenhalten und bald wieder hier gemeinsam feiern!. Statt Anpfiff mittels Trillerpfeife pumpen die Beats! Um 16:00 Uhr an den Reglern im weiten Grün des Stadions Gestört aber GeiL mit Special Guest SDP (u.a. Producer von Capital Bra) und um 17:00 Uhr Le Shuuk. Der Livestream wird per Kameras und Drohnenkameras auf allen Social-Media-Kanälen von BigCityBeats übertragen. Auch die BILD-Zeitung ist per Stream mit an Bord. Und um 18.00 Uhr geht es rüber auf das Rooftop des BigCityBeats Headquarters, wo Starkoch Ralf Frenzel ein Sternemenü zum Nachkochen zaubert und es für weitere 7,5 Stunden Clubmusik aus Frankfurt und der ganzen Welt gibt. Unter anderem mit DJ Soda live aus Korea, Ummet Ozcan live aus den Niederlanden und David Guetta live aus Miami.

 

DAS BCB LIFE PROGRAMM am 18.04.2020


Line-up weltweit erstes Stadion-Event in der Corona-Krise:
16:00 – 17:00 Uhr: Gestört aber GeiL with Special Guest SDP (Live Videostream vom Stadion)
17:00 – 18:00 Uhr: Le Shuuk (Live Videostream vom Stadion)

Line-up Roof Sessions auf der Dachterrasse von BigCityBeats:
18:00 – 20:00 Uhr: Sunset Sessions (Live Videostream vom BCB Rooftop)

Live from all over the World:
20:00 – 21:00 Uhr: DJ Soda (Live Videostream aus Seoul)
21:00 – 22:00 Uhr: Ummet Ozcan (Live Videostream aus Amsterdam)
22:00 – 23:00 Uhr: NERVO (BigCityBeats Radio Set)
23:00 – 24:00 Uhr: Vini Vici (Live Videostream aus Tel Aviv, Gagarin Club)
00:00 – 01:30 Uhr: David Guetta (Fundraising Live from Miami) Live-Cooking by Starkoch Ralf Frenzel + Live-Cocktails by Bar Philosophy*