Wine in the City vom 03. bis 05. September

Weinkultur in Reinkultur auf Hauptmarkt und Domfreihof

Edle Tropfen inmitten der ältesten Stadt Deutschlands: Das von der City Initiative Trier präsentierte Event "Wine in the City" öffnet in diesem Jahr vom 03. bis 05. September zum fünften Mal das Weindorf auf dem Hauptmarkt. Drei Tage lang laden hier Trierer Winzer täglich von 11 bis 22 Uhr zum Verkosten und Fachsimpeln ein. Ergänzend dazu erweitert das "Weinzelt der regionalen Winzer" auf dem Domfreihof die Genuss-Vielfalt mit Produkten von Mosel, Saar und Ruwer.

Hinzu kommt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Zum einen verwandelt sich das Weindorf auf dem Hauptmarkt samstags und sonntags unter dem Motto "Fashion meets Wine" vier Mal zum Laufsteg des guten Geschmacks. Zum anderen gibt's die volle musikalische Bandbreite von Chansons und Folk über Blues oder Swing bis zu Lounge-Musik und RPR1 live on Tour auf die Ohren.

Doch das war noch nicht alles: Am Verkaufsoffenen Sonntag, dem 05. September, kann von 13 bis 18 Uhr geshoppt werden, was das Zeug hält. Zudem bieten die City Initiative und die SWT an diesem Tag einen kostenlosen Park-and-Ride-Service zwischen 12:30 und 18 Uhr an. Weitere Infos auf treffpunkt-trier.de.