WUNSCHbrunnenhof 2022: Jetzt abstimmen

41 teilnehmende Bands - Voting läuft bis 27. Februar

Die Votingphase des WUNSCHbrunnenhofs 2022 ist gestartet: Musikfans aus Trier und der Region können nun entscheiden, welche Bands an einem der begehrten Konzerttermine im Juli und August die Open-Air-Bühne im Schatten der Porta Nigra erobern. Für eine Performance auf der Sommerbühne haben sich sage und schreibe 41 Bands beworben - so viele wie noch nie. Bis zum 27. Februar können nun die Favoriten gewählt werden.

Drei der insgesamt sieben Auftrittsmöglichkeiten werden über das Online-Voting vergeben, das auf der Webseite der TTM durchgeführt wird. Neben einzelnen Bands werden auch verschiedene Musikrichtungen in den Brunnenhof gewählt - bis zu drei Stimmen dürfen vergeben werden. Das Voting endet am Sonntag, dem 27.02.

Die übrigen drei Plätze für den WUNSCHbrunnenhof werden schließlich durch eine Jury aus Vertretern des Amts für Stadtkultur und Denkmalschutz der Stadt Trier, dem TUFA e.V. und der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) vergeben. Den Zuschlag für das geplante Newcomer-Konzert erteilt wie bereits in der vergangenen Saison das Musiknetzwerk Trier e.V.