WUNSCHbrunnenhof 2023: Votingphase gestartet

Welche Bands treten in diesem Jahr bei der beliebten Open-Air-Reihe auf?

2016 fand das WUNSCHbrunnenhof-Voting erstmals statt, seitdem standen bereits zahlreiche Bands aus der Stadt, der Region und dem Grenzgebiet auf der Sommerbühne neben der Porta Nigra. Für dieses Jahr haben sich insgesamt 40 Bands für die Online-Abstimmung beworben – darunter sowohl erfahrene Künstler:innen als auch Newcomer. Die vier Bands mit den meisten Stimmen erhalten jeweils eine Auftrittsmöglichkeit beim WUNSCHbrunnenhof 2023.

Wieder werden viele verschiedene Genres bedient, die musikalische Bandbreite reicht von rockigem Pop bis poppigem Folk, von Mittelaltermusik bis Musik-Kabarett, von Punk über Math und Classic bis Psychedelic und Blues-Rock und von Reinhard Mey über Chanson bis zu "Indie-Chill-Pop bis zum Meeresgrund". Zu den Votingteilnehmern gehören in diesem Jahr auch Bands aus Luxemburg oder Frankreich.

Neben den vier Bands mit den meisten Stimmen werden drei weitere Plätze durch eine Jury aus Vertretern des Amts für Stadtkultur und Denkmalschutz der Stadt Trier, dem TUFA e.V. und der Trier Tourismus und Marketing GmbH (TTM) vergeben. Den Zuschlag für das geplante Newcomer-Konzert erteilt erneut das Musiknetzwerk Trier e.V.

Bis zum 22.02. kann man unter trier-info.de/wunschbrunnenhof pro Person bis zu drei Stimmen für die persönliche Lieblingsband abgeben. Die Siegerbands werden im März veröffentlicht.