WUNSCHbrunnenhof: Bands stehen fest

Musikbegeisterte und eine Jury haben entschieden

Die Abstimmung zum "WUNSCHbrunnenhof" ist abgeschlossen und die Sieger stehen fest. Drei Bands haben sich über das Publikumsvoting qualifiziert, drei weitere über einen Jury-Entscheid. Das Musiknetzwerk Trier wird diese Gewinner in Kürze durch eine Newcomer-Band erweitern.

Die von der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) für die Stadt Trier organisierten WUNSCHbrunnenhof-Konzerte sollen am Mittwoch, dem 14. Juli, starten, doch schon jetzt rücken die Auftritte in den Fokus. Grund dafür ist, dass das Voting abgeschlossen ist und die auftretenden Bands endlich feststehen.

Über 3.000 Musikbegeisterte haben beim Voting ihre Stimme abgegeben, um der Lieblingsband ein Live-Konzert zu ermöglichen. Mit 351 Stimmen konnte sich Kuß'n Groove deutlich von der Konkurrenz abheben. Mit Gravedigger Jones (245) und Astrid & Co (229) haben zwei weitere Bands über die Abstimmung einen der begehrten Plätze erhalten. Zudem vergab die Jury drei weitere Plätze an Graustufe West, Borsch4Breakfast und die Sina Philipps Band.