Zurlaubener Heimatfest 2021 abgesagt

Fokus liegt auf dem kommenden Jahr

Nach der Absage im Vorjahr wird auch 2021 kein Zurlaubener Heimatfest stattfinden. Nach langen Überlegungen haben sich die Gesellschafter zur Absage entschieden.

Die Gesellschafter der Eventis UG, deren satzungsmäßiger Zweck die Durchführung von Festveranstaltungen – insbesondere am Zurlaubener Ufer in Trier – ist, hat sich auf der Gesellschafterversammlung einstimmig für die Absage des bekannten Heimatfestes an der Mosel entschieden.

Grund ist die anhaltende Pandemie, die trotz der Lockerungen wohl keine risikofreie Kalkulation erlaubt – darunter fallen auch alternative Konzepte, an denen im Hintergrund gearbeitet wurde.

2022 soll dann zeitgleich mit dem Comeback des Zurlaubener Heimatfestes das 111-jährige Bestehen des Gesellschafters "KG M’r wiweln noch en Zalawen" und das 66. Heimatfest-Jubiläum gefeiert werden.