Einheitsgebräu war gestern, bei Kraft Bräu, der hauseigenen Brauererei des Blesius Garten, lautet das Credo "traditionelle und handwerkliche Braukunst trifft Genuss und Vielfalt". 2024 feiert das Bierfestival in Trier-Olewig seinen zehnten Geburtstag – mit einem köstlichen Line-up an nationalen und internationalen Braukünstler:innen.
Die bierige Reise beginnt am Einlass: Dort erhält jede:r Besucher:in ein Verkostungsglas, mit dem man an 18 unterschiedlichen Ständen in die Welt der Craftbiere eintauchen und mit den Brauer:innen ins Gespräch kommen kann. Wer weiß: Vielleicht entdeckt man dabei ja das ein oder andere neue Lieblingsbier.
Neben der Hausbrauerei Kraft Bräu kommen unter anderem das Brauhaus Riegele aus Augsburg, Bachs Braumanufaktur aus Neunkirchen, das Oberbieler Brauhaus aus Stralsund sowie Bräugier aus Berlin nach Trier-Olewig. Ihre Premiere beim Bierfestival feiern Oud Beersel aus Belgien, Singh Bräu aus Baden-Württemberg und Geilings Bräu vom Niederrhein.
Auch bei der zehnten Ausgabe des Bierfestivals hat die Brewderschaft Trier einen besonderen Platz inne. Die Hobbybrauervereinigung hat wieder einige exklusive Biere für das Festival gebraut, deren Verkaufserlös an wohltätige Zwecke gespendet wird. Um sich zwischen dem Biergenuss zu stärken, warten köstliche Streetfood-Kreationen auf die Gäste.
Tickets für 15,- Euro gibt's bei Ticket Regional, vor Ort im Blesius Garten und an der Abendkasse. Im Preis inbegriffen ist das Verkostungsglas und ein Begrüßungsbier. Das Bierfestival öffnet am Freitag um 16 Uhr, samstags schon um 15 Uhr.
Alle weiteren Informationen findet man auf kraft-braeu.de.