Im gemütlichen Gewölbekeller des Mergener Hofs wird am ersten Samstag im Oktober das Zwerchfell der Besucher:innen mehr als nur einmal strapaziert, wenn eine exzellente Auswahl an Comedians für jede Menge Lacher sorgt. Zu vier erfahrenen Künstlern gesellt sich ein Newcomer aus Trier. Jeder von ihnen hat nur zehn Minuten Zeit, um das Publikum von seinem Können zu überzeugen, schließlich bestimmt dieses am Ende den Sieger per Applaus.
Angekündigt hat sich Michael Ulbts aus Köln: Der gebürtige Ostfriese steht seit vielen Jahren als Stand-up-Comedian und Moderator auf den Bühnen des Landes. Er präsentiert Ausschnitte seines während der Pandemie entstandenen Buches "Der Wanderidiot", das eine Wanderung von seiner Wahlheimat Köln nach Trier beschreibt.
Ebenfalls aus der Domstadt kommt Steffen Vorholt in den Mergener Hof. Seit 2019 ist er in Sachen Humor unterwegs, mittlerweile sogar mit eigenem Open Mic in Köln und einer Comedy-Impro-Show in Dortmund. Ein Thema seines abwechslungsreichen Programms: das neue Leben mit einer wundervollen Partnerin.
Hinzu kommen der wortgewandte Alex Veltens aus Koblenz, der die komplette Comedy-Szene auf den Kopf stellt, und der Saarbrücker Sebastian Bungert mit seinen Kurzgeschichten – mal trocken, mal nachdenklich, aber immer irre komisch, vor allem mitten aus dem Leben. Last But Not Least steht der Trierer Newcomer Christoph Pitsch auf der Bühne: Tagsüber als seriöser Anwalt unterwegs, bringt er abends die besten Pointen mit. Man darf gespannt sein.
Beginn ist um 20 Uhr, die Türen des Mergener Hofs öffnen sich um 19:30 Uhr. Die Tickets gibt's ab 12,30 Euro bei Ticket Regional.
Wer den Comedy Slam nicht vor Ort erleben kann, hat die Möglichkeit, die komplette Show im kostenlosen Livestream bei feedbeat.io zu schauen. Hierbei erfolgt der Einlass in den virtuellen Zuschauerraum 15 Minuten vor Showstart, der Zuschauercode lautet "kulturraumtrier".
Mehr Infos gibt's auf kulturraumtrier.de.