Bis heute behalten die teils rasanten, teils gemütlichen Attraktionen sowie die Büdchen mit ihren leckeren Gerüchen einen unverwechselbaren Charme. In diesem Jahr können sich große und kleine Besucher:innen mehr als eine Woche lang auf insgesamt 25 Fahrgeschäfte, Kirmesbuden und Stände freuen.
Zu den Highlights für echte Adrenalinfans gehört der klassische Breakdance, außerdem gibt’s mit dem Hollywoodstar ein Familienkarussell, das sich durch schwungartige Bewegungen in luftiger Höhe auszeichnet und sich in Schräglage neigt. Wer sich selbst probieren möchte, kann dies unter anderem beim Dosen- und Pfeilwerfen tun.
Für den Hunger und Durst zwischendurch stehen zahlreiche Stände bereit: Neben einem Holzkohlegrill mit leckeren Spezialitäten wie Steaks und Würstchen gibt’s auch süße Versuchungen in Form von Zuckerwatte, gebrannten Mandeln, Lebkuchenherzen, Popcorn und vielem mehr.
Geöffnet hat die Allerheiligenmesse täglich von 11 bis 21:30 Uhr, am Donnerstag, dem 02.11., ist zudem Familientag, an dem ermäßigte Preise gelten.
Am 29.10. lädt außerdem der letzte Verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr zum ausgiebigen Bummeln und Shoppen durch die Einkaufs-, Kultur- und Erlebnisstadt Trier ein. Die Stores der Innenstadt haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.