Kultur Events

Besenschwingen und Mülltonnenklappern

STOMP ist am 11. und 12. Mai in der Rockhal zu erleben

Ohren gespitzt für ein Klangerlebnis der Extraklasse: STOMP, das weltweit erfolgreiche Rhythmus-Phänomen, begeistert seit über 25 Jahren das Publikum. Mitte Mai nächsten Jahres ist die Truppe, die Klänge und Geräusche aus Schrott entstehen lässt, an zwei Terminen in der Rockhal zu erleben.

Musik mit Materialien aus Schrott erzeugen? Das geht, und zwar bei STOMP: Das außergewöhnliche Liveshow-Konzept feierte 1991 nach einer Idee von Luke Cresswell und Steve McNicholas im britischen Brighton Premiere, ist demnach seit einem Vierteljahrhundert erfolgreich und begeisterte bereits mehr als 15 Millionen Menschen weltweit.

Die Show wurde sogar mit dem Olivier Award, dem wichtigsten britischen Theaterpreis, geehrt. Die verschiedenen STOMP-Charaktere auf der Bühne, deren Performances dem Umfeld einer Putzkolonne entlehnt sind, nutzen vom einfachen Feuerzeug über den verrosteten Mülleimer bis hin zum Spülbecken alltägliche Gegenstände und vereinen sie zu außergewöhnlichen Klang- und Rhythmuswelten.

Ihr werdet erstaunt sein, welche Geräusche sich mit Streichholzschachteln erzeugen lassen … Auf der aktuellen Tournee, zu deren Stopps auch das Großherzogtum zählt, kann man sich selbst von der hohen Kunst des Fingerschnippens, Besenschwingens und Mülltonnenklapperns überzeugen.

Die Türen zur Rockhal öffnen sich um 19:00h, Beginn der Shows ist um 20:30h. Tickets erhaltet ihr ab 33,- Euro auf atelier.lu.

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen