Unter dem Motto "Sehen – Erleben – Informieren" wird Bitburg auch in diesem Jahr zum Treffpunkt für Kultur, Genuss, Vielfalt und Inspiration. Für die größte Wirtschaftsmesse in der Region haben die Veranstalter:innen am dritten März-Wochenende ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein vorbereitet.
So verwandelt sich die Trierer Straße wieder in die beliebte Automeile mit großer Fahrzeugausstellung, bei der die neuesten Modelle und Highlights der Automobilwelt entdeckt werden können. Beim Kunsthandwerkermarkt auf dem Parkplatz "Grüner See" an der Römermauer lässt es sich nicht nur ausgiebig stöbern, auch kann man den Aussteller:innen und kreativen Köpfen bei ihrer besonderen Arbeit über die Schulter schauen.
Die Frauen- und Lifestylemesse bietet derweil eine Vielzahl an Aussteller:innen zu den Themen Gesundheit, Fitness, Ernährung, Wohlbefinden und mehr. Zusätzlich gibt‘s eine beeindruckende Ausstellung zum Tiny-House-Trend, der platzsparenden, nachhaltigen und kostengünstigen Wohnalternative.
Bei der Blaulichtmeile im Karenweg und in der Konrad-Adenauer-Anlage präsentieren die Feuerwehr Bitburg, das THW OV Bitburg, das DRK, der Zoll, die DLRG, der Kreisjugendfeuerwehrverband, die JVA Wittlich und die Polizei Bitburg am Sonntag von 10 bis 18 Uhr tolle Programmpunkte. Auf dem Bedaplatz zeigen erstmals die großen fünf Bauunternehmern der Region bei der Ausstellung "Bau hoch 5" zahlreiche Highlights.
Nicht fehlen darf der Vergnügungspark in der Bedastraße, der bereits am 14.03. startet und Attraktionen für die ganze Familie bietet. Abgerundet wird der diesjährige Beda Markt mit dem Gastro- und Eventzelt auf dem Parkplatz neben der Volksbank Trier Eifel eG sowie dem Streetfood-Festival am Spittel.
Weitere Infos findet man auf bitburg.de.