Kultur

Blaumänner im Anmarsch

Die Rockhal empfängt die BLUE MAN GROUP

Eine Show, so bunt wie das Leben – das zeichnet die BLUE MAN GROUP aus. Das 1988 in New York gegründete Erfolgskonzept sammelt weltweit eine treue Fangemeinde um sich. Vom 28. Februar bis 03. März verwandelt sich die Rockhal in Esch-sur-Alzette in eine farbenfrohe Show-Location.

Nach den ausverkauften Shows 2017 im Grand Théatre kehrt die BLUE MAN GROUP zurück nach Luxemburg. Von Ende Februar bis Anfang März statten die blauen, glatzköpfigen Wesen, die schon über 25 Millionen Besucher auf der ganzen Welt in den Bann gezogen haben, der Rockhal einen Besuch ab.

Hier präsentieren sie ihre neueste Show, bestehend aus Musik, Comedy, Kunst, Wissenschaft und unverwechselbaren Sounds. Die drei Darsteller der Blue Men werden von einer Liveband begleitet und spielen zusätzlich auf eigens für die Show kreierten, außergewöhnlichen Instrumenten.

Das Programm kommt komplett ohne Sprache aus, das Hauptaugenmerk wird auf die drei Akteure gelegt, die das Publikum auf eine besondere Reise mitnehmen. Weil es dabei lustig, verspielt und hemmungslos zugeht, werden die Zuschauer in den vorderen Sitzreihen, der sogenannten Splash Zone, mit einem Poncho ausgestattet. Freut euch auf ein knallbuntes Farbfeuerwerk!

Es gilt, sich zu beeilen, denn einige Termine in der Rockhal sind bereits ausverkauft. Falls ihr noch keine Idee für das passende Weihnachtsgeschenk habt: Die begehrten Karten gibt‘s ab 48,- Euro auf atelier.lu.

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Vor über 4.500 in weiß gekleideten Fans am "Whiteout-Gameday" betraten Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als...

Weiterlesen
Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen