Kultur Konzert

Brunnenhof-Konzerte ab Mitte Juli

Konzertreihen "Jazz im Brunnenhof" und "WUNSCHbrunnenhof" starten

Porta hoch drei ist zwar abgesagt bzw. verlegt, aber dennoch gibt es ab Mitte Juli erstklassige Live-Musik im Schatten des Trierer Wahrzeichens. Verantwortlich dafür sind die beiden Konzert-Reihen "Jazz im Brunnenhof" und "WUNSCHbrunnenhof".

Ab Mitte Juli wird im Brunnenhof wieder bis Ende August beste Live-Musik gespielt. Verantwortlich für diesen Lauschangriff sind die Konzert-Reihen "Jazz im Brunnenhof" und "WUNSCHbrunnenhof".

Ab Mittwoch, dem 14. Juli, warten beim WUNSCHbrunnenhof insgesamt sieben Bands. Darunter Kuß’n Groove, Gravedigger Jones und Astrid & Co, die sich beim Publikumsvoting durchsetzen konnten. Das Bandfeld erweitern Graustufe West, Borsch4Breakfast und Sina Philipps & Band, die sich per Jury-Entscheid ihren Platz auf der Sommerbühne verdienten. Zu guter Letzt darf sich Brightside Delight über eine Auftrittmöglichkeit freuen – die Band erhielt vom Musiknetzwerk Trier den Zuschlag für das Newcomer-Konzert. Weitere Infos zur Reihe und den einzelnen Terminen gibt es unter trier-info.de/wunschbrunnenhof.

Neben dem bunten Musikmix der WUNSCHbrunnenhof-Konzerte laden die Stadt Trier mit der Trier Tourismus und Marketing GmbH (ttm) in Zusammenarbeit mit dem Jazz-Club Trier e.V. zu „Jazz im Brunnenhof“ ein. Hier darf das Publikum national wie international erfolgreichen Jazz-Künstlerinnen und -Künstlern in einzigartiger Atmosphäre lauschen. Start des ersten Konzerts ist der 15. Juli, die Veranstaltungsreihe endet traditionell mit dem Regionalabend am 26. August. Das Publikum darf sich unter anderem auf Konzerte mit Trilok Gurtu, Florian Weber, Frederik Köster oder dem Markus Burger Trio freuen. Weitere Infos zur Reihe und den einzelnen Terminen gibt es unter trier-info.de/jazz-im-brunnenhof.

Der Vorverkauf für beide Konzert-Reihen startet am 19. Juni um 10 Uhr. Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf unter ticket-regional.de, in der Tourist-Information Trier und bei allen VVK-Stellen von Ticket Regional erhältlich. Die Ticketkapazität umfasst nach derzeitigem Stand 200 Personen pro Veranstaltung. Bei den Konzerten gelten die jeweils aktuellen Corona-Bestimmungen des Landes Rheinland-Pfalz.

 

 

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

So wechselhaft das Wetter im April ist, so vielseitig und abwechslungsreich ist der Genuss des vierten Monats. Die bunten Farben des Frühlings ziehen...

Weiterlesen
Kultur

Vor über 4.500 in weiß gekleideten Fans am "Whiteout-Gameday" betraten Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als...

Weiterlesen
Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen