Stadtleben Events

Comedy-Offensive

Deutschlands Komiker-Elite zu Gast in Trier und Wittlich

Klopf, klopf. Wer ist da? Dieter Nuhr, Bülent Ceylan, Paul Panzer, Jacqueline Feldmann und einige mehr! Die Spaßkanonen treten in Trier und Wittlich auf und fordern mit ihren neuen Programmen die Lachmuskeln. Wir stellen euch die geballte Power der deutschen Comedy-Elite vor.

Der Frühling kommt und die graue Winterstimmung verfliegt. Für gute Stimmung sorgt nicht nur das Wetter, sondern auch die geballte Ladung Comedy. Auch wenn die Auftritte von Shootingstar Luke Mockridge und Routinier Mario Barth d bereits ausverkauft sind, könnt ihr trotzdem auf jede Menge Lacher setzen, denn mit Dieter Nuhr, Bülent Ceylan, Paul Panzer und Ralf Schmitz reisen weitere Stimmungsmacher in die älteste Stadt Deutschlands, um das Publikum mit witzigen Stories und einer großen Portion Humor vom Feinsten zu versorgen. Wer mehrere Comedians an einem Abend erleben möchte, ist im Bungert Shoppingcenter in Wittlich bei der hauseigenen Comedy Stage bestens aufgehoben. Ihr seht also: Für ordentliche Angriffe aufs Zwerchfell ist in den nächsten Monaten bestens gesorgt. Hahaha! 

Tiefenentspannt
Dieter Nuhr beehrt die Arena am 11. März

Er gilt als der tiefenentspannteste Comedian Deutschlands: Dieter Nuhr ist Kabarettist, Komiker, Autor und Moderator in einer Person und macht am 11. März Station in der Arena Trier. Sein Liveprogramm mit dem Titel „Nuhr hier, nur heute“ bietet Lachangriffe am laufenden Band.

Der gebürtige Weseler, der zunächst Bildende Kunst und Geschichte auf Lehramt studiert hat, bevor er seine wahre Bestimmung fand, ist der klare Beweis: Es gibt einen Humor, der sich der Oberflächlichkeit verweigert und trotzdem Spaß macht. Schon früh hatte Dieter Nuhr Auftritte mit einer Schülertheatergruppe, auch schrieb er in jungen Jahren seine eigenen Texte. 1986 gründete er mit Frank Küster das Kabarettduo V.E.V.-K.Barett, ab 1994 war Nuhr schließlich mit seinem ersten Soloprogramm „Nuhr am nörgeln!“ unterwegs. Zahlreiche Fernsehauftritte und Auszeichnungen später zählt Dieter Nuhr zu den ganz großen Namen der Kabarettszene und schart eine große Fangemeinde um sich. Dem Comedy-Nachwuchs gibt er derweil in seiner TV-Show „Nuhr im Ersten“ eine Plattform. Auch auf der aktuellen Tour „Nuhr hier, nur heute“ schafft es der oftmals als „intelligentester und vielseitigster Komiker Deutschlands“ bezeichnete 57-Jährige, das Publikum gleichzeitig zum Lachen und zum Denken zu bringen. Laut eigener Aussage entlarvt er bei seinem diesjährigen Live-Programm all diejenigen, „die die Welt mit primitiven Ideen beglücken wollen: Ideologen, Populisten und sonstige Heilsprediger“. Der Angriff auf die Lachmuskeln startet um 18:00h, Karten gibt‘s ab 26,55 Euro auf ticket-regional.de. Mehr zu Dieter Nuhr findet ihr auf nuhr.de

Aller guten Lacher sind drei
Die volle Ladung Humor bei der Comedy Stage am 21. März

Nicht ein, nicht zwei, nein, drei wechselnde Top-Comedians aus den unterschiedlichsten Humor-Bereichen stehen regelmäßig bei der Bungert Comedy Stage auf der Bühne. Mit witzigen Auszügen aus ihren aktuellen Live-Programmen bleibt garantiert kein Auge trocken.

Seit über einem Jahr begeistert das Comedy-Konzept in der Bar und Lounge 50°nord im Shoppingcenter Bungert das Publikum. Einmal im Monat kommen hier neben erfahrenen Comedians auch Newcomer zum Einsatz. Einer der drei Künstler übernimmt jeweils die Moderation, was bei der nächsten Ausgabe am 21.03. Roberto Capitoni sein wird. Er präsentiert Auszüge seines aktuellen Programms „Italiener schlafen nackt“. Außerdem hat sich Jens Heinrich Claassen angekündigt. Der Musik-Comedian ist mit seinem Comedyprogramm „13 Zentimeter – aus dem Leben eines durchschnittlichen Mannes“ unterwegs und wird einige Anekdoten zum Besten geben. Auch für Frauenpower ist gesorgt, denn mit Jacqueline Feldmann steht eine Comedienne On Stage, die es in sich hat. Die 23-jährige Komikerin aus Lüdenscheid mischt seit 2011 in der Szene mit und war in TV-Formaten wie dem Quatsch Comedy Club und NightWash zu Gast. Aktuell tingelt sie mit ihrer zweiten Tour „Plötzlich Zukunft“ durch die Lande. Tickets gibt‘s bei der Bungert-Information und an der Abendkasse zum Preis von 15,- Euro. Klickt euch rein auf facebook.com/ comedystage2015 und erhaltet aktuelle Infos.


Uffbasse!
Bülent Ceylan gastiert am 27. April in Trier

Das dunkelhaarige Rapunzel der deutschen Comedyszene ist zurück! Nein, nicht Carolin Kebekus oder Martina Hill – gemeint ist Bülent Ceylan. Neben seinem ersten Kinofilm „Verpiss dich, Schneewittchen“ darf der Comedian 2018 sogar ein Jubiläum feiern.

Seit 1998 auf Tour, ist Bülent Ceylan nicht mehr aus der deutschen Comedy-Elite wegzudenken. Nicht umsonst gewann der Mannheimer neben dem Deutschen Comedypreis mehrere Goldene Schallplatten für seine Live-DVDs und 2016 sogar einen Bambi. Als Sohn einer deutschen Mutter und eines türkischen Vaters steht Ceylan zwischen zwei Kulturen. Diesen Widerspruch weiß der Comedy-Star humorvoll einzusetzen und charakterisiert in verschiedenen Rollen die Marotten der Deutschen und der Türken. Ob Macho Hasan, der ausbildungssuchende Harald, Gemüsehändler Aslan oder Anneliese, die hauptberuflich schwerreiche Ehefrau ist – langweilig wird es bei den Bühnenshows von Bülent Ceylan nie. Seit Februar tourt der Verwandlungskünstler mit seinem neuesten Programm „Lassmalache“durch die Republik. Dabei gibt‘s Grund zum Feiern, denn Ceylan ist auf seiner sage und schreibe zehnten Bühnentour. Am 27.04. darf die Region mitfeiern, denn die „Lassmalache“-Tour legt einen Zwischenstopp in der Arena Trier ein. Tickets gibt‘s ab 38,90 Euro unter 0651/46290103 oder bei den bekannten Vorverkaufsstellen der Region. Weitere Informationen zur Tour erhaltet ihr auf buelent-ceylan.de


Katzen dünsten
Paul Panzer besucht die Arena Trier am 05. Mai

Wer vereint Sprachfehler, Blümchenhemden und einen guten Schuss Naivität? Rrrichtiiig! Paul Panzer beehrt auf seiner Deutschlandtournee die älteste Stadt Deutschlands. Mit im Gepäck hat er sein aktuelles Bühnenprogramm „Glücksritter – vom Pech verfolgt“.

Mit weit über 800 Scherzanrufen begann die Karriere von Paul Panzer, der bürgerlich Dieter Tappert heißt. Mit auffälliger Begrüßungsformel und nicht minder auffälligem Sprachfehler raubte Panzer seinen unfreiwilligen Gesprächspartnern den letzten Nerv. Darunter unter anderem als Besitzer eines China-Restaurants, der Katzen zum Dünsten kaufen wollte oder als Hobbybastler, der der NASA den Start einer Rakete ankündigte. Seit 2005 tourt Tappert mit seiner Bühnenfigur durch Deutschland und erhielt dafür ein Jahr später den Deutschen Comedypreis als bester Newcomer. Zugleich folgten TV-Shows wie „Paul Panzer 33“ und „Stars bei der Arbeit“ sowie der Kinofilm „Männersache“, bei dem Panzer zusammen mit Comedy-Kollege Mario Barth das Drehbuch schrieb. Nach der erfolgreichen 2015er-Tour „Invasion der Verrückten“ legt der Wahlkölner mit „Glücksritter – vom Pech verfolgt“ noch einen nach. Dabei sucht er das Glück an seltsamen Orten und nicht zuletzt auch bei sich selbst. Aber ist Glück wirklich schon die Abwesenheit von Pech? Wer mehr erfahren will, sollte sich den 05.05. im Kalender markieren, denn dann macht der Comedian ab 19:00h Halt in der Arena Trier. Karten gibt es ab 34,60 Euro auf ticket-regional.de oder bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Weitere Infos erhaltet ihr auf paulpanzer.de


Nachsitzen
Ralf Schmitz präsentiert „Schmitzenklasse“ am 17. Mai

Comedian, Musiker, Schauspieler, Moderator, Synchronsprecher und ja, Autor ist er auch noch: Ralf Schmitz ist die geballte Ladung Entertainment. Am 17. Mai besucht der Alleskönner die Arena Trier und sorgt mit Anekdoten aus seiner Schulzeit für jede Menge Lacher.

Mit der Sketch-Show „Die dreisten Drei“ gestartet, sorgt der quirligste Comedian Deutschlands seit 2002 für Lachmuskel-Training vor den Fernsehern. Aber nicht nur kurzweiliger Klamauk gehört zum Repertoire von Ralf Schmitz, sondern auch ein ausgeprägtes Improvisationstalent. Das stellte der gebürtige Leverkusener über zwei Jahre in der „Schillerstraße“ unter Beweis. Wer nicht schon eine seiner Bühnenauftritte live verfolgte, kennt ihn zumindest aus seiner Rolle als schusseliger Zwerg Sunny in den 7-Zwerge-Filmen von Otto Waalkes. Aber auch als Moderator macht Schmitz eine gute Figur, denn neben seinen Comedy-Tourneen verkuppelt er in der RTL-Show „Take Me Out“ die Single-Damen der Republik. Nebenbei schreibt der Komiker noch Bestseller-Bücher wie „Schmitz‘ Katze“ oder leiht diversen Animationshelden seine Stimme. Und das so gut, dass er 2015 sogar den Deutschen Animationssprecherpreis für den Film „Der 7bte Zwerg“ gewann. Mit seinem aktuellen Bühnenprogramm „Schmitzenklasse“ nimmt Ralf Schmitz die Trierer mit auf eine Zeitreise in die eigene Schulzeit. Klar, dass dort verrückte Lehrer, schlechte Noten, Freistunden und schlecht belegte Pausenbrote nicht fehlen dürfen. Ab 31,95 Euro seid ihr mit dabei, Tickets gibt es auf ticket-regional.de. Die Show startet um 20:00h, weitere Infos gibt‘s auf schmitz.tv.

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen