Konzert Kultur

Creole Summer Festival

Open-Air-Konzerte vom 20. - 22. August in der Tufa Trier

Gute Nachrichten für alle Musikfans: Nach der Premiere im vergangenen Jahr kehrt das Festival „Creole Summer“ in die Tufa zurück. An drei Tagen Ende August wartet eine kunterbunte Musikmischung im Innenhof der Tufa.

Creole-Musik? Noch nie gehört? Wir erklären es euch: Creole ist Musik, die sich bei verschiedenen Kulturen, Stilen und Traditionen bedient. Das Ergebnis ist eine kunterbunte Musikmischung, die die multikulturelle Gesellschaft von ihrer kreativsten Seite präsentiert. Wer nun interessiert ist, sollte sich den 20. bis 22. August rot im Kalender anstreichen, denn an diesen Tagen findet im Tufa Innenhof der Creole Sommer statt, ein einzigartiges Ethno-Musik-Festival.

Nachdem das Festival 2019 seine Trierer Premiere feierte, kehrt das Musikspektakel ein Jahr später trotz Corona-Auflagen zurück. Zwar muss mit dem „Ethno-Camp Germany“ einer der beliebtesten Programmpunkte entfallen, doch das Programm bietet dennoch genügend Abwechslung.

So findet in diesem Jahr bereits am 01.08. ein Pre-Opening zum Festival statt. Wer sich also vor dem Festival aufwärmen möchte, darf sich auf den Auftritt von Pulsar Trio freuen, die mit ihrer Mischung aus Groove, Jazz und neuartigen Klängen schon auf dem Glastonbury Festival begeisterten.

Offizieller Startschuss für den Creole Summer ist Donnerstag, der 20.08. Dann stehen die vier Musiker Elsa Johanne Mohr, Frank Brempel, José Díaz de Léon und Stefan Berger, besser bekannt unter ihrem Bandnamen Antigua Quartett, auf der Bühne.

Einen Tag später treten Tribubu auf, die dem Publikum mit einer Mischung aus Rumba, Folk, Blues und afrikanischen Beats einheizen wollen. Den Abschluss des Festivals bildet Bavaschôro. Die Münchener Band sorgt mit bayerisch-brasilianischem Choro für das richtige Sommerfeeling.

Alle Konzerte starten jeweils um 19:30h und kosten im Vorverkauf 10,- Euro, an der Abendkasse 15,- Euro. Tickets gibt’s auf ticket-regional.de.

Hinweis: Alle Veranstaltungen können aufgrund der aktuellen Corona-Restriktionen nur Open-Air stattfinden. Um die Wartezeiten am Einlass zu verkürzen, bietet es sich an, die Karten im Vorverkauf zu erwerben. So können die nötigen Kontaktdaten schon im Vorfeld erfasst werden.

Weitere Informationen gibt es unter tufa-trier.de.

Das könnte euch auch interessieren

Konzert Party

It's Festival Time! Endlich wieder Live-Konzerte unter freiem Himmel genießen und mit Freund:innen entspannte Tage beim Zelten erleben. Die Open Airs...

Weiterlesen
Kultur

So wechselhaft das Wetter im April ist, so vielseitig und abwechslungsreich ist der Genuss des vierten Monats. Die bunten Farben des Frühlings ziehen...

Weiterlesen
Kultur

Vor über 4.500 in weiß gekleideten Fans am "Whiteout-Gameday" betraten Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als...

Weiterlesen