Zwei Tage lang den Sommer feiern: Die Gelegenheit dazu bietet das Elektronische Sommerfest neben der Porta Nigra, organisiert vom Clouds Kollektiv. Die Vereinigung aus Trierer Plattenkünstler:innen steht für Elektro-Musikevents mit Liebe und Herzblut und bringt auch zur dritten Ausgabe des Elektronischen Sommerfests im Brunnenhof ein vielfältiges Line-up an den Start.
So wartet der Freitag mit einem Live-Set von Propellar auf: Das aus den beiden besten Freunden Jan Grasmück und Justin Wildenhain bestehende Musik-Duo aus Berlin ist mit dem Sound von Indie-Bands wie Tame Impala und Weval sowie den verspielten elektronischen Beats von Andhim und Super Flu aufgewachsen und kombiniert diese verschiedenen Geschmacksrichtungen. Den Jungs zur Seite steht Roemisch, außerdem gibt’s tanzbare Sounds von Denis Keiner aus Saarbrücken sowie den Trierern Tardis, Nilpferdmann, Rutt, Meinrich und Anyox auf die Ohren.
Am zweiten Tag geht's nonstop weiter, denn dann stehen Oovation aus Saarbrücken, Rise of Apollon mit einem Live-Set sowie die Clouds-Members Dahne, Enna, Floke, Andis und STZ an den Decks.
Auch gibt's originelle Kunst, kühle Getränke und leckeres Essen zu entdecken: Während die benachbarte Bar 18ZWO eine Auswahl an Cocktails kreiert, serviert Buddik Banlieue köstliches Food. Und weil nach dem Freiluft-Feiern vor der nächsten Party ist, lädt der Mergener Hof am Samstag direkt im Anschluss an das Sommerfest zur Aftershow Party auf zwei Floors ein. Start ist um 22 Uhr.
Aufgrund der Kapazität des Brunnenhofs ist die Anzahl der Tickets limitiert. Es gilt also, sich zu beeilen, um ein elektronisches Wochenende vom Feinsten zu erleben. Die Türen des Brunnenhofs öffnen sich an beiden Tagen um 16 Uhr, Tagestickets gibt’s ab 9,- Euro, Weekend-Tickets ab 16,- Euro auf cloudskollektiv.ticket.io.