Die Veranstalter lassen den Festivalsommer in Wiltz mit einem besonderen Liveact gebührend ausklingen: Am 20.07. gastieren Element of Crime im Amphitheater neben dem Wiltzer Schloss. Seit ihren Anfängen in der West-Berliner Subkultur hat die 1985 gegründete Formation einen einzigartigen Sound geprägt – melancholisch, poetisch und zugleich warmherzig.
Auch in Luxemburg kann sich das Publikum auf eine einzigartige Mischung aus Chanson, Rock und Blues freuen, bei der Sänger, Songriter und Autor Sven Regener mit lakonischem Witz und großer Emotionalität von den kleinen und großen Momenten des Lebens erzählt. Auf der aktuellen Tour "Unscharf mit Katze" präsentieren Element of Crime neben zeitlosen Klassikern auch neue Songs.
Der Konzertabend beginnt um 19 Uhr mit dem Auftritt des deutschen Singer-Songwriters Ansa Sauermann als Support, im Anschluss entern Element of Crime die Bühne. Der Einlass ins Amphitheater ist ab 18 Uhr möglich, die Tickets gibt's ab 20,- Euro.
Zu den weiteren Höhepunkten des Festivals, das bereits am 27.06. beginnt, gehören unter anderem der Auftritt des schwedisch-argentinischen Singer-Songwriters José González am 29.06., die Flamenco-Performance der andalusischen Tänzerin María Moreno am 04.07., die Aufführung des Theaterstücks "Der Grüffelo" in einer Inszenierung des Jungen Theaters Bonn am 06. und 07.07. sowie das Konzert der britischen Alternative-Rock-Formation Skunk Anansie am 16.07.
Mehr Infos und die Tickets gibt's auf festivaldewiltz.lu.