Kultur

Entspannt, relaxed, entschleunigt

Die Wellness-Locations der Region

Mal wieder zu viel gearbeitet? Die Entspannung kam zu kurz und man benötigt dringend eine Auszeit vom stressigen Alltag? Kein Problem: Die Bade-, Sauna- und Wellness-Locations in Trier und der Region bieten perfekte Momente zum Abschalten.

Einfach mal runterkommen und einen Gang zurückschalten: Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, die Zeit, die man am Arbeitsplatz verbringt, kein Ende nimmt und dazu noch die oftmals mit Hektik und Stress verbundene Vorweihnachtszeit ansteht, sollte man seinem Körper regelmäßig die Ruhe gönnen, die er benötigt.

Nach einem heißen Bad, ausgedehnten Saunagängen oder einer wohltuenden Massage am ganzen Körper fühlt man sich wie neugeboren und kann wieder vital und fit durchstarten.

Ob jahrtausendealte, heiße Thermalquellen, abwechslungsreiche Saunalandschaften mit unterschiedlichen Temperaturzonen oder Wellnessbehandlungen und Anti-Stress-Anwendungen: Die perfekten Orte für diese gibt‘s in Trier und der angrenzenden Region genügend.

Die Relax-Anlaufstellen und Ruhe-Oasen halten dank ihres vielfältigen Angebots für jeden Wohlfühl-Geschmack das Passende bereit.

Im November-Titelthema bekommt ihr von uns das volle Paket an Entspannung und Auszeit, denn wir stellen einige ausgewählte Wellness-Locations und deren Besonderheiten näher vor.