Kultur

Fight Night

Der IFC 15 findet am 10. Oktober im Eventum statt

Die Athleten des größten Amateur- und Profi-Mixed-Martial-Arts-Events Deutschlands machen sich bereit zu Runde 15: Beim Integra Fighting Championship warten spannende Kämpfe und Titelverteidigungen der internationalen Spitzenklasse.

Nach dem großen Erfolg des Integra Fighting Championships in Trier im November des letzten Jahres kehrt eine der größten Kampfsportveranstaltungen Deutschlands zu ihren Wurzeln ins Eventum zurück. Zum 15. Mal gehen hier am 10.10. spannende Kämpfe in verschiedenen Gewichtsklassen über die Bühne.

Seit Beginn der Reihe wird der Fokus darauf gelegt, dass die Kampfkunst Mixed Martial Arts, kurz MMA, eine größere Bekanntheit erlangt und eine Plattform für junge Nachwuchstalente geboten wird. Dieses Erfolgskonzept wird auch bei der kommenden Auflage beibehalten: Die kampfsportbegeisterten Zuschauer dürfen sich auf ein internationales Teilnehmerfeld mit motivierten Kämpfern aus über 19 verschiedenen Ländern freuen.

Zunächst erhalten die talentierten Amateure die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. In der Gewichtsklasse bis 70 Kilogramm werden diese sowohl in einem Grand Prix im klassischen MMA als auch im Striking MMA gegeneinander antreten.

Robert Lau, der aktuell auf Platz fünf der deutschen Top Ten im Leichtschwergewicht steht, wird erstmals einen Kampf im Striking MMA gegen den Franzosen Bashirou bestreiten, womit er sich auf ungewohntes Terrain begibt.

Neben Lau werden unter anderem Thorsten Jakobs, Eugen Dell, Jakub Jackowski, Rajade Koumai und Gocha Smoyan für das Integra-Fight-Team in den Ring steigen.

Die Highlights des Abends bilden ohne Frage die Hauptkämpfe: Das Co-Main-Event wird unter anderem Kurshed Kakhorov bestreiten. Nachdem dieser zuletzt bei GMC im Cage stand, brennt er nun darauf, bei IFC einen Sieg einzufahren.

Im Hauptkampf kommen indes die ortsansässigen Fans voll auf ihre Kosten, denn kein Geringerer als Lokalmatador Michael Ovsjannikov trifft mit Shestakov auf einen starken Gegner aus Russland. Ein neuartiges Konzept in Sachen Veranstaltungstechnik soll das Erlebnis IFC während der Kämpfe perfekt abrunden.

Der Einlass erfolgt ab 17:00h, Beginn ist um 18:00h. Die Tickets gibt‘s ab 13,- Euro auf IFC-MMA.de oder direkt an der Abendkasse. Aktuelle Informationen findet ihr auch unter facebook.com/ifcmmagermany.

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Der 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht am Ostersamstag an und die RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen die Nürnberg Falcons zum...

Weiterlesen
Konzert Party

Das geht an alle Fans der elektronischen Tanzmusik: Am 13. April findet die Premiere des Trier Music Festivals in der Messeparkhalle statt. Unter dem...

Weiterlesen
Kultur

Aller guten improvisierten Dinge sind drei: Vom 12. bis 14. April geht das von der Impro-Gruppe sponTat e.V. präsentierte Improtheater-Festival in die...

Weiterlesen