Der Startschuss fällt am 04.08. mit "Die Rosenschlacht". Der Film mit Olivia Colman und Benedict Cumberbatch in den Hauptrollen ist ein Remake von "Der Rosenkrieg" von Danny DeVito aus dem Jahr 1989. Am darauffolgenden Tag gibt es mit "22 Bahnen" die Verfilmung des gleichnamigen Debütromans von Caroline Wahl auf der großen Leinwand zu sehen.
Während am 06.08. die französische Komödie "Chéri, ich komme! Die Erfindung der Lust" auf dem Programm steht, kann sich das Publikum einen Tag später auf "Hamnet" freuen: Basierend auf dem gleichnamigen Roman, wird die Geschichte des britischen Schriftstellers und seiner Frau Agnes erzählt, die mit dem Tod ihres Sohnes umgehen müssen.
Am 08.08. wird mit der deutschen Komödie "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" die Verfilmung des Romans von Joachim Meyerhoff gezeigt, abschließend präsentiert das Freiluftkino am 09.08. "Extrawurst" mit Hape Kerkeling in der Hauptrolle.
Beginn der Filmvorführung ist jeweils um 20:30 Uhr, die Karten sind für 14,- Euro zu haben.
Mehr dazu gibt's auf broadway-trier.de/open-air-kino.