Kultur

Gladiators gastieren bei den Kirchheim Knights

Letztes Ligaspiel vor der Länderspielpause

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge treten die Trierer Gladiatoren bei den Kirchheim Knights an, die ebenfalls ihre letzten drei Spiele gewinnen konnten. Neuzugang Parker van Dyke feiert sein Debüt.

Am Samstag, dem 20.11. um 19 Uhr steht für die Römerstrom Gladiators das nächste wichtige Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an. In der letzten Partie vor der zweiwöchigen Länderspielpause reist der Gladiators-Tross nach Kirchheim unter Teck, um dort gegen die Kirchheim Knights anzutreten. Beide Teams befinden sich aktuell in einer kleinen Siegesserie: Während die Gladiatoren ihre beiden vergangenen Heimspiele gewinnen konnten, gewannen die Ritter aus Kirchheim sogar die letzten drei Spiele in Folge. Nach einem schwachen Saisonstart mit drei Niederlagen sind die Knights somit voll in der Saison angekommen und stehen aktuell auf dem sechsten Tabellenplatz der ProA.

Der Kader der Kirchheimer Ritter hat sich seit Beginn der Saison deutlich verändert. Mehrere Spieler gaben die Knights nach kurzer Zeit wieder ab, beispielsweise Justin Pierce, der vergangenen Samstag für die wiha Panthers Schwenningen in der Trierer Arena auflief. Dafür verpflichteten die Kirchheimer mit Jonathon Williams, Rohndell Goodwin und Besnik Bekteshi Spieler, die über einige ProA-Erfahrung verfügen und nach dem schwachen Saisonstart großen Anteil am derzeitigen Erfolg der Kirchheimer haben.

Gemeinsam mit Till Pape, der durchschnittlich 14,4 Punkte pro Spiel erzielt, sind die drei Neuzugänge Williams (17,1 PpS), Bekteshi (16,8 PpS) und Goodwin (13,4 PpS) die wichtigsten Akteure im Team von Headcoach Igor Perovic und werden die Defense der Gladiatoren sicherlich vor eine schwierige Aufgabe stellen.

Headcoach Marco van den Berg über den kommenden Gegner: "Kirchheim ist eine sehr gut trainierte Mannschaft, die nach dem schwierigen Start mittlerweile ihren Weg gefunden hat. Sie haben eine sehr gute Rollenverteilung in der Rotation und können jede Mannschaft vor große Probleme stellen. Es ist ein wichtiges Spiel für beide Teams, da wir aktuell bei derselben Bilanz aus Siegen und Niederlagen stehen. Es wird eine Bestandsprobe, auch wenn uns noch wichtige Spieler fehlen werden."

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen