Konzert Kultur

Gratis-Festival in Luxemburg vom 01. bis 23. August

Congés Annulés im Rotondes

Gute Neuigkeiten für alle Musikfans: Während hierzulande die meisten Festivals auf das kommende Jahr verschoben wurden, wartet im luxemburgischen Kulturzentrum Rotondes die nächste Ausgabe der Congés Annulés. Und weil ein Festival an sich ja nicht schon schön genug ist, haben sich die Veranstalter noch etwas einfallen lassen: freien Eintritt.

(Luxemburg) An die Situation angepasst, aber genauso festlich – das versprechen die Organisatoren des Rotondes-Sommer-Festivals. Denn auch die diesjährige Ausgabe der Congés Annulés soll vom 01. bis 23. August mit einem kunterbunten musikalischen Programm begeistern.

So sorgen jeden Abend DJ-Sets auf der Terrasse des Rotondes für das richtige Sommerfeeling, während jeweils von mittwochs bis samstags Open-Air-Konzerte stattfinden werden. Auch sonntags gibt’s keine Pause, denn in Kooperation mit dem Rocklab werden Musikdokumentarfilme vorgeführt. Zusätzlich dürfen sich Congés-Annulés-Veteranen auf eine Premiere freuen, denn zum ersten Mal wird es einen Flohmarkt für Schallplatten und CDs namens „The Vide-Disque – Merch-O-Rama“ geben (16.08. ab 14:00h).

Als würden all diese Neuigkeiten die Herzen der Festivalfans nicht schon höher schlagen lassen, setzen die Veranstalter noch eines drauf, denn dieses Jahr sind die Congés Annulés kostenlos. Ihr habt richtig gehört: Der Eintritt zu allen Konzerten und Veranstaltungen ist frei.

Das Programm im Detail (kurzfristige Änderungen möglich):

Konzerte

01.08.

Congés Annulés Opening Night mit Francky goes to Pointe-à-Pitre, Wolf Müller & Niklas Wandt, Airship81, Herr2003 (DJ-Set), Suske & Wiske & Mr Lambik (Video-DJ-Set)

05.08.

Bartleby Delicate, Autumn Sweater

06.08.

Glass Museum

07.08.

No Metal In This Battle, La Bofia

08.08.

De Läbbel Session mit Corby, Nicool, BC One, DJ PC & BTM, I Miss Hip Hop (Video-Mix von DJ Jean Maron)

12.08.

KUF

13.08.

One Sentence. Supervisor

14.08.

Napoleon Gold, Sun Glitters

19.08.

Klein

20.08.

Francis Of Delirium

21.08.

Mutiny On The Bounty, Gregario

22.08.

Edsun, Aamar

23.08.

Schlofzëmmerbleck – Release Night mit Ryvage und Jackie Moontan

 

Sessions

04.08.

Slumbergaze

11.08.

Hannah Ida

18.08.

Claudine Muno

 

Public Radio Soundsystem mit Radio 100,7

03.08.

Public Service Soundsystem #1 mit Bobby Bieles & Peanut Boy

10.08.

Public Service Soundsystem #2 mit Richard Heinemann & Kozstum & Flextronic

17.08.

Public Service Soundsystem #3 mit Pol Belardi & Chris Belardi

 

Musikdokumentationen in Zusammenarbeit mit Rocklab

02.08.

The Rise Of The Synths

09.08.

Desolation Center

16.08.

Other Music

 

Ein paar Spielregeln gibt es dennoch zu beachten: Pro Konzert und Person ist maximal ein Ticket erlaubt, das man vorab reservieren muss. Diese Eintrittskarte muss als E-Ticket oder ausgedruckt am Eingang des Festivalbereichs vorgezeigt werden – vor Ort werden keine Tickets ausgestellt.

Dank eures Tickets dürft ihr ab 18:00h auf das Festivalgelände. Da das „One In, One Out“-Prinzip gilt, ist das Verlassen des Festivalgeländes endgültig. Verlasst ihr das Areal, kann eine andere Person eintreten. Je nach Verfügbarkeit der Plätze ist das dann auch ohne vorherige Buchung möglich.

Zusätzlich gelten im Konzert- und Terrassenbereich Hygienemaßnahmen, die auf rotondes.lu nachgelesen werden können. Hier könnt ihr auch eines der begehrten Tickets ergattern. Weitere Informationen gibt's unter facebook.com/CONGESANNULES.