Konzert Events

Hände hoch!

Limp Bizkit performt am 21. Juni in der Rockhal

Move In, Now Move Out. Hands Up, Now Hands Down. Back Up, Back Up. Tell Me What You‘re Gonna Do Now. Klingelt‘s? Jep, die New-Metal-Größen Limp Bizkit sind zurück in Luxemburg und beschallen die Rockhal mit ihrem einzigartigen Mix aus Rap, Gesang und Geschrei.

 

Wenn aus einem verunglückten Tattoo eine Musikkarriere mit über 50 Millionen verkaufter Platten wird, kann nur die Rede von Limp Bizkit sein. Kein Scherz: Auf US-Tour machte die Band Korn in Jacksonville Halt, wo Tätowierer und LB-Frontmann Fred Durst dem Korn-Bassisten Reginald „Fieldy“ Arvizu die Haut verschönerte. Aus „Korn“ machte Durst allerdings „Horn“ – geschadet hat es nicht, denn die beiden freundeten sich an und das Demotape von Dursts Band landete bei Korn-Produzent Ross Robinson.

Der vermittelte die New-Metal-Band weiter und besorgte den Newcomern Gigs. Nach gemeinsamer Tour mit den Deftones und House Of Pain erschien 1997 endlich die Debütplatte „Three Dollar Bill, Y‘All“, die in die Top 25 der US-Charts einstieg. Der Durchbruch kam aber erst zwei Jahre später mit dem Nummer-Eins-Album „Significant Other“. Ein paar Jahre später blieben Limp Bizkit ihrem Metal-Rap-Mix mit „Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water“ treu.

Nicht nur bei den Live-Performances heizten Limp Bizkit ihren Zuschauern ein, denn binnen einer Woche verkaufte sich die Platte in den USA über eine Millionen Mal. Damit hält die Band noch immer den Rekord für die meisten Albumverkäufe in der Startwoche. Nach Austritt und Rückkehr von Gitarrist und Songwriter Wes Borland folgte das, was LB-Fans scherzhaft das „dunkle Zeitalter“ nennen: eine Auszeit. Nach der 2011er-Comeback- Platte „Gold Cobra“ warten Fans seit 2013 auf den Nachfolger „Stampede Of The Disco Elephants“. Obwohl ein Release schon mehrmals angekündigt wurde, kann es laut Borland noch Jahre dauern.

New-Metal-Fans sollten sich dennoch den 21.06. freihalten. Dann ist die fünfköpfige Truppe in der Rockhal zu Gast und wird mit Tracks wie „Rollin“, Nookie“, „My Generation“ und „Behind Blue Eyes“ für jede Menge Festival-Atmosphäre sorgen. Die begehrten Tickets gibt es ab 46,- Euro auf rockhal.lu.

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen