Kultur

Im freien Fall

Tandemspringen bei Firebird Skydiving am Flugplatz Bitburg

Ein Sprung, ein Fall – dann öffnet sich der Fallschirm, der euch langsam zum Erdboden zurückbringt: Erleben könnt ihr dieses Abenteuer bei Firebird Skydiving am Flugplatz in Bitburg. Hier werden neben Tandemsprüngen auch eine Fallschirmsprung-Ausbildung und Rundflüge angeboten.

Dieses Kribbeln im Bauch, das man nie mehr vergisst – ein Tandemsprung ist pures Adrenalin. Die Experten von Firebird Skydiving bieten seit mehr als 30 Jahren Fallschirmsprünge an und stehen für Qualität und Sorgfalt. Bei jedem Sprung ist eine individuelle und professionelle Betreuung jederzeit gewährleistet.

Auf dem Sprungplatz am Verkehrslandeplatz in Bitburg angekommen, geht es direkt in die Vollen: Nach einer etwa 15-minütigen Einweisung durch den Tandemmaster steigt man in die Propellermaschine, mit der es auf eine Höhe zwischen 3.000 und 4.000 Metern geht. Durch ein spezielles Gurtsystem sind die Teilnehmer jederzeit fest mit dem Tandemmaster verbunden.

Während des Steigfluges kann man zunächst die tolle Aussicht auf die Eifel genießen. Auf Absprunghöhe angekommen, beginnt dann das eigentliche Vergnügen: Die Teilnehmer dürfen sich auf einen 45 Sekunden langen, freien Fall mit einer Geschwindigkeit von bis zu 200 km/h freuen. Die Öffnung des Fallschirms erfolgt schließlich in 1.500 Metern Höhe, im Anschluss schwebt man etwa fünf bis zehn Minuten sanft der Erde entgegen.

Gesprungen wird von Mitte März bis Ende Oktober, in den Wintermonaten werden Ausbildungskurse für Anfänger in den USA angeboten. Ihr möchtet das Erlebte für die Ewigkeit festhalten? Kein Problem: Es gibt die Möglichkeit, Fotos und Videos während des Sprungs anfertigen zu lassen.

Wer sich für eine Fallschirmsprung-Ausbildung interessiert, ist ebenfalls richtig. Sie beinhaltet Theorie- und Praxisstunden, sieben Sprünge mit Ausbildern aus 3.500 bis 4.000 Metern Höhe sowie die Leihgebühr für die Ausrüstung. Bei jedem Sprung werden aufeinander aufbauende Freifallmanöver trainiert, zu denen unter anderem Drehungen, Vorwärtsflug und Schirmöffnung zählen.

Eine intensive Vorbereitung und Nachbesprechung ist selbstverständlich. Darüber hinaus kann man mit einem sogenannten Tragschrauber zu einem 30- bzw- 60-minütigen Rundflug starten, außerdem sind Gutscheine erhältlich.

Alle Infos und die Online-Buchung findet ihr auf firebird-skydiving.de und unter facebook.com/firebirdskydiving.

Das könnte euch auch interessieren

Konzert Party

It's Festival Time! Endlich wieder Live-Konzerte unter freiem Himmel genießen und mit Freund:innen entspannte Tage beim Zelten erleben. Die Open Airs...

Weiterlesen
Kultur

So wechselhaft das Wetter im April ist, so vielseitig und abwechslungsreich ist der Genuss des vierten Monats. Die bunten Farben des Frühlings ziehen...

Weiterlesen
Kultur

Vor über 4.500 in weiß gekleideten Fans am "Whiteout-Gameday" betraten Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als...

Weiterlesen