Party

It's All About Techno

DJ Alex Bau kommt am 07. Februar ins Metro

Techno im Metro? Klingt zunächst ungewöhnlich. Doch weil der Club in der Hindenburgstraße für eine Vielzahl an Genres steht und die Macher selbst Freunde dieser Musikrichtung sind, holen sie mit Alex Bau einen Plattenkünstler an die Mosel, der weltweit die Massen zum Tanzen bringt.

Authentic. Real. Techno. – so lautet das Credo von Alex Bau, seines Zeichens DJ von internationalem Rang. Er zählt zu den Plattendrehern, die das Aufkommen von Techno zu Beginn der Neunziger miterlebt und von Anfang an Techno zu ihrem Ding gemacht haben.

In den Achtzigern geboren, wurde er von Künstlern wie Depeche Mode, The Cure und Sisters Of Mercy geprägt und hatte seine Anfänge als Resident-DJ in der oberbayerischen Heimat. Damals realisierte er auch die erste und bis dato einzige Technosendung der Region auf einem lokalen Radiosender.

Nach zahlreichen Gigs in den Clubs seiner Heimat wurde für ihn die Zeit reif, sein Talent auch überregional unter Beweis zu stellen. Besonders mit den Produktionen ab 1998 unter dem Pseudonym „Basic Implant“, die zu diesem Zeitpunkt auf dem Chris-Liebing-Label Fine Audio Recordings veröffentlicht wurden, sammelte Alex Bau zunächst in Deutschland und Österreich, später auch international Erfahrungen hinter dem Mischpult und feierte zahlreiche Erfolge.

Mit Beginn des Labels Toneman im Jahr 2000 begann gewissermaßen auch die Solo-Tätigkeit von Alex Bau. Den endgültigen Durchbruch als Produzent schaffte der Techno-DJ 2004 mit der Veröffentlichung seines Debütalbums „Connected“, dessen Tracks sich im Anschluss in den Playlists zahlreicher DJs wiederfanden.

Alex Bau sagt: „Eine Party ist wie ein Film: Während ihr auf dem Dancefloor die Hauptdarsteller seid, liefere ich nur den Soundtrack.“ Die Crowd kann sich also auf eine lange Nacht mit nicen Technosounds und -beats freuen.

Bereits im Vorfeld sorgen Ttrigger, Monomal und Nici Ground für einen vibrierenden Metro-Dancefloor. Mit der Getränke Happy Hour zwischen 23:00h und 00:30h kosten alle Getränke nur die Hälfte.

Ab 23:00h sind die Türen des Clubs in der Hindenburgstraße geöffnet. Bei vorheriger Reservierung unter alexbauatmetropolistrier(at)gmail(.)com kosten die Tickets 10,- Euro, an der Abendkasse sind 12,- Euro fällig.

Weitere Infos gibt‘s auf metropolis-trier.de und facebook.com/Metro.Trier.

9iK8HJKnXlc

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen