Bereits 2002 wurde die Band gegründet, damals noch unter dem Namen Manga. Nach einem weiteren Namenswechsel tritt sie seit 2004 als Revolverheld auf. Zuerst gab es kleine Konzerte in kleinen Locations, durch den Tour-Support von Silvermond und Die Happy wurden diese größer und die Fanbase wuchs an.
2004 wurden Revolverheld von der Popakademie Baden-Württemberg in deren Bandpool aufgenommen. Das Ergebnis: Ein Vertrag bei Columbia Records und das Debütalbum „Revolverheld“, das es auf Anhieb in die Charts schaffte.
Drei weitere Platten folgten, mittlerweile sind Revolverheld in der deutschen Pop-Rock-Szene angekommen – und Träger von Musikpreisen wie dem MTV Europe Music Award als Best German Act.
Frontmann Johannes Strate und seine Bandkollegen Kristoffer Hünecke, Niels Kristian Hansen sowie Jakob Sinn lassen am 08.09. für euch das Licht an, denn dann statten die Musiker der Luxexpo THE BOX einen Besuch ab und performen neben älteren Songs auch die Hits ihres aktuellen Albums „Zimmer mit Blick“.
Um 19:00h öffnen sich die Türen, Karten gibt es für 49,- Euro auf atelier.lu.