Kultur

Manege frei

Der 15. Trierer Weihnachtscircus feiert am 22. Dezember Premiere

Ein sensationelles Jubiläum: Der Trierer Weihnachtscircus gastiert zum 15. Mal im Messepark in den Moselauen und präsentiert ein komplett neues Programm für Groß und Klein. Ob spektakuläre Akrobatik, artengerechte Tierdressuren oder lustige Clowns: Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Er gehört seit einigen Jahren zur Weihnachtszeit dazu wie Lebkuchen und Glühwein: der Trierer Weihnachtscircus. Auch 2019 schlägt das Show-Erlebnis sein großes, beheiztes und festlich geschmücktes Zelt in den Moselauen auf und lädt große und kleine Besucher zu einem internationalen, brandneuen Programm der Extraklasse ein.

Vom 22.12. bis 05.01. warten teilweise zweimal täglich preisgekrönte Akrobaten, Dresseure und Clowns mit waghalsigen Einlagen, faszinierenden Tierdressuren und aberwitzigen Sketchen. Die Auswahl an Artisten von rund um den Globus kann sich mehr als sehen lassen und bietet zahlreiche Highlights.

Als Mitglied des Tschechischen Staatszirkus überzeugt Paolo Kaiser mit gewagter und rasanter Artistik auf der Rola-Rola. Aus Mexiko reist der Tempo-Jongleur Rafael Gil an die Mosel: Mit Kugeln, Bällen und Keulen beweist er jedes Mal aufs Neue, dass Geschwindigkeit keine Hexerei ist.

Die Truppe Extreme Elements aus dem Rumänischen Staatszirkus Globus lässt die Zuschauer derweil mit Artistik auf dem Schleuderbrett und dem Russischen Barren in Kombination den Atem anhalten. Für die Freunde schöner und artgerechter Tierdressuren tritt Perry Pedersen in die Manege. Doch die Dresseurin kommt keineswegs alleine, denn sie ihre beiden gelehrigen Seelöwen Teddy und Scooby mitgebracht.

Weil prächtige Pferde in keinem klassischen Zirkusprogramm fehlen dürfen, präsentiert Mario Sperlich die professionelle Dressur seiner edlen Rösser. Außerdem kann sich das Publikum auf pfiffige Ponies und prachtvolle Kamele freuen.

Mit Mr. Gerald the Clown hat darüber hinaus einer der absoluten Shooting-Stars der Zirkuswelt sein Kommen zugesagt. Der junge Mann stammt aus Ungarn und verfolgt nur ein einziges Ziel: die Lachmuskeln der Zuschauern zu strapazieren.

Die Tickets im Parkett gibt's ab 20,- Euro, im Sperrsitz ab 28,- Euro. In der Loge seid ihr ab 36,- Euro mit dabei. Für Kinder unter zwei Jahren ist der Eintritt frei, diese haben dann jedoch keinen Anspruch auf einen Sitzplatz.

Mehr Infos und die Ticketvorverkaufsstellen gibt's auf trierer-weihnachtscircus.de sowie unter facebook.com/TriererWeihnachtscircus.

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Mit Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als Starting Five begannen die RÖMERSTROM Gladiators Trier ihr vorletztes...

Weiterlesen
Kultur

Am Samstag, dem 13. April, wartet der 32. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf die RÖMERSTROM Gladiators Trier. Bei den ART Giants...

Weiterlesen
Kultur

Frühlingszeit ist Bastelzeit! Ob alleine, gemeinsam mit den Kindern oder guten Freund:innen: Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen möchte – am 21....

Weiterlesen