Kultur

Mehr Platz zum Entspannen

In der Vulkaneifel Therme wird der Liegebereich erweitert

Noch wird gebaut, aber schon bald können sich die Besucher der Saunawelt in der Vulkaneifel Therme über noch mehr Platz freuen: Bis Mitte Dezember entstehen hier etwa 50 zusätzliche, überdachte Liegeplätze. Dazu wird auf dem Gebäude des Bewegungsbeckens ein zusätzliches Stockwerk errichtet.

Besonders in der kälter werdenden Jahreszeit lädt die Vulkaneifeltherme Saunagänger und die, die es werden wollen, zum Relaxen und Entspannen ein. In der einzigen Glaubersalztherme Deutschlands erwartet die Gäste neben einem großzügigen, 32 Grad warmen Thermalwasser-Badebereich auf 500 Quadratmetern auch eine abwechslungsreiche Saunalandschaft.

Insgesamt fünf, vom Deutschen Sauna Bund als Premium Saunen ausgezeichnete Erlebnissaunen mit unterschiedlicher Gestaltung und Wärmegraden bieten dabei genau das Richtige für kalte Tage. Ein Saunagarten inklusive Außenbecken steht zusätzlich zur Verfügung.

Um den Besuchern zukünftig noch mehr Platz bieten zu können, wird aktuell auf dem Gebäude des Bewegungsbeckens ein zusätzliches Stockwerk mit Liegehalle errichtet. In dieser werden ab Mitte Dezember 50 weitere Liegeplätze auf 200 Quadratmetern zu finden sein, auf denen man sich zwischen den verschiedenen Saunagängen und dem Schwitzen perfekt ausruhen kann.

Die Fenster im Glasdach und die Glastüren des Ruheraums lassen sich zudem öffnen. Gemütliche Liegestühle stehen bereit, um den Stress des Alltags zu vergessen und für ein paar Stunden abzuschalten.

„Seit der Eröffnung vor acht Jahren sind die Besucherzahlen in der Sauna stetig gestiegen. Die bisherige Terrasse konnte witterungsbedingt nur wenige Monate im Jahr genutzt werden. Dieser Platz steht in Zukunft ganzjährig zur Verfügung“, sagt Michael Krämer, Geschäftsführer der Vulkaneifel Therme. Und weiter: „Mit den neu geschaffenen Liegeflächen stehen dem Besucher im Saunabereich nun 120 Liegen zur Verfügung. Hinzu kommen die Ruhemöglichkeiten im Kaminzimmer und in der Lounge.“

Im Winter dient das neue Areal als reine Liegefläche für Saunagäste, in den Sommermonaten wird ein Teil der Liegen gegen Tische und Stühle getauscht, welche dann von der Gastronomie genutzt werden können.

Weitere Infos zum Wellnessprogramm der Vulkaneifel Therme, den Wohlfühlpaketen und vieles mehr findet ihr auf vulkaneifeltherme.de und unter facebook.com/Vulkaneifeltherme.