Party

Metro 2.0

Der Club eröffnet am 06. Oktober mit vielen neuen Highlights

Alles neu, alles anders, alles Party! Ab Oktober erwartet euch ein komplett umgestalteter Club in der Hindenburgstraße. Neben neuer Innenausstattung und einem veränderten Lichtkonzept darf sich das Feierpublikum in Zukunft auf jede Menge neue Events, fette Partys und tolle Gäste freuen.

2013 feierte der Club Eröffnung – nun ist es Zeit für Veränderungen: Nicht nur heißt das Metropolis ab sofort nur noch Metro, sondern es wurde auch viel Zeit, Geld und Schweiß in den Umbau gesteckt. „Qualität kommt von Qual. Ich quäle mich von morgens bis abends, damit Qualität entsteht“, sagt Inhaber Atilla Gülgen lächelnd. Und weiter: „Das neue Metro wirkt strukturierter, clubbiger und bietet eine offenere Atmosphäre.“

Die alten Möbel wurden gegen neue ersetzt und die Gänge mit LED-Farbwechslern ausgestattet. Am Platz des ehemaligen DJ-Pultes, das nun mit 3D-Optik überzeugt, befinden sich stylishe VIP-Lounges inklusive LED-Beleuchtung. Davor ist weiterhin die Bühne für die Auftritte von Künstlern. Auf der Galerie laden erneuerte Sitzmöbel zum Verweilen ein und sind auch für Gruppen buchbar.

Und auch im Bistro hat sich was getan: Ein neuer Koch serviert frische Gerichte und Snacks wie Pizza und Burger. Die Getränkekarte wurde ebenfalls überarbeitet und hält stylishe Drinks bereit. Am 06.10. hat das Warten ein Ende und das neue Metro präsentiert sich der Party Crowd. Ab 21:00h haben geladene Gäste Zutritt, ab 23:00h werden die Türen für das feiernde Volk geöffnet.

Es erwarten euch sexy Tänzerinnen, ein LED-Roboter, ein XXL-Teddybär und weitere Surprises. Für die beste Musik sorgen DJ Amin, DJ Big T und DJ Carnage23. Infos zu den Events und vieles mehr findet ihr auf metro-trier.de und unter facebook.com/Metropolis.Nightlife


Nerds² – Deine Studentenparty in Trier
Donnerstags entern Studis und Fachschaften den Dancefloor

Bücher zugeklappt, Laptop runtergefahren und rein ins Party-Outfit: Am Donnerstag, dem offiziellen Feiertag vor dem Wochenende, sind zukünftige Akademiker im Metro an der richtigen Adresse. Hier gibt‘s Eintritt und Getränke-Specials zu studifreundlichen Preisen.

Für 3,- Euro Eintritt geht‘s direkt vom Hörsaal in den Club: Das Metro wartet mit den besten Sounds und einer mehr als günstigen Getränkekarte auf Studis und Fachschaften. Wie beliebt die Metro-Donnerstage sind, zeigt die Tatsache, dass für 2018 bereits viele Donnerstage von Fachschaften wie Jura, WiSo, BWL oder ELSA reserviert wurden.

Interessierte Fachschaften können sich bereits für nächstes Jahr anmelden: Schreibt dafür eine E-Mail an thomas.micel(at)trimetro(.)net. Und auch das ist neu: An Freitagen und Samstagen erhalten Studis bei Vorlage eines gültigen Studierendenausweises satte 2,- Euro Ermäßigung auf den Eintritt im Metro.


Der Freitag im Metro
Freitags ist die Woche rum und was steht bevor?

Richtig, das wohlverdiente Wochenende! Um das gebührend zu feiern, bringt euch das Metro an jedem Freitag im Monat eine andere Party in den Club. Eines haben sie gemeinsam: Der Schwerpunkt liegt auf feinster Black Music.

Los geht‘s am ersten Freitag des Monats mit „Oldschool vs. Newschool“. Hierbei treffen alte und neue Black-Music-Beats aufeinander und sorgen für einen Battle der etwas anderen Art: Zwei monatlich wechselnde DJs treten gegeneinander an. Während der eine Hip-Hop aus den Anfängen serviert, legt der andere die aktuellen Hits von heute auf. Da treffen Songs von Run DMC, Notorious B.I.G. und Snoop Dogg auf Ohrwürmer von Drake, Eminem, Cardi B und Kendrick Lamar. Macht euch auf eine tolle Mischung gefasst!

Freitag Numero zwei steht derweil ganz im Zeichen von „Dancehall, Hip-Hop, Reggaeton, Afrobeats“. Diese vier mehr als tanzbaren Genres der Black Music haben es musikalisch derart in sich, dass ihnen eine komplette Party gewidmet ist. Entert also den Dancefloor, wackelt ordentlich mit den Hüften und shaked eure Booties.

Am vorletzten Freitag eines Monats betreten drei Meister ihres jeweiligen Fachs die Bühne und stellen sich an die Decks. Bei „3 Kings“ warten die Könige der Plattenteller auf das partyhungrige Publikum und heizen diesem mit voller Power ein. Das Geile: Jeder von ihnen besitzt seinen eigenen Style, den es abzufeiern gilt. Die Auswahl der DJs beinhaltet sowohl die Residents des Metro als auch Gäste von außerhalb.

Den Monat schließen diverse Special Events mit den spannenden Namen „Bumaje“, „Caribbean Kiss“ oder „Diamond Beats“ ab. Diese durch Clubs in ganz Deutschland tourenden Party-Konzepte begeistern die Crowd mit astreiner Musik und jede Menge Stimmung auf der Tanzfläche. Außerdem stehen dort in regelmäßigen Abständen verschiedene Solo-Künstler aus dem Hip-Hop-Bereich On Stage, die es abzufeiern gilt, als gäbe es kein Morgen. In der Vergangenheit konnte das Metro bereits Miami Yacine begrüßen und auch in Zukunft werden weitere bekannte und beliebte Artists der aus Dresden stammenden KMN-Gang an Freitagen eingeladen. 


Der Samstag im Metro
Ganz klar: Die Samstage sind das Highlight eines jeden Party-Wochenendes

Deshalb hält das Metro wöchentlich wechselnde Sausen für euch bereit. Freut euch auf abwechslungsreiche Konzepte, bei denen jeder Partygast voll auf seine Kosten kommt.

Ein Club ohne Gäste ist wie ein Brot ohne Butter: Getreu diesem Motto möchte das Metro etwas an seine treue Audience zurückgeben – und widmet ihr einen ganzen Abend! „Metro feiert euch“ heißt die wilde Party, die an jedem ersten Samstag eines Monats startet und bei der das Publikum mit jeder Menge Specials verwöhnt wird.

Musikalisch gibt‘s Hip-Hop, House , Dancehall, Deutschrap und Charts direkt aus den vollen Boxen auf die Ohren, außerdem erwartet euch eine Candybar am Eingang, an der ihr eure Energiereserven für eine lange Nacht aufladen könnt. Im Anschluss werdet ihr von sexy Tänzerinnen gebührend empfangen, während euch die Partycrew derweil mit Free Shots All Night Long versorgt. Und weil Abfeiern in einem farbenfrohen Club noch besser ist, gibt‘s zusätzlich bunte Konfettishows über der Tanzfläche.

Weiter geht‘s am zweiten Samstag mit „Flashback“: Hierfür wird tief in den Plattenkisten der DJs gekramt und die besten 90er-Jahre-Hits hervorgezaubert. Doch das war noch nicht das Ende der Plattennadel, denn die Ohrwürmer dieses bunten Jahrzehnts treten den musikalischen Kampf gegen die besten Sounds der 2000er-Jahre an.

Wer kennt sie nicht, Ohrwürmer „Rhythm Is A Dancer“, „Mr. Vain“, „I Like To Move It“, aber auch „Overload“, „Wannabe“ und viele weitere Pop- und Hip Hop-Klassiker? Bei dieser großen Menge an Hits bleibt die Stimmung kontinuierlich auf dem Siedepunkt und die Nacht soll niemals enden. Also: Zieht eure Buffalos an, steckt die Plastikschnuller ein und nehmt auf jeden Fall das Tamagotchi mit auf die Tanzfläche!

Aller guten Samstage sind drei – und der dritte hat es in sich: Hier steigt nämlich „Gangbang – die Sektparty“, ein neues Format mit abgefahrener Idee: In dieser Nacht herrschen keine Partygesetze und keine Regeln, denn alles ist erlaubt. Bezogen auf das Metro-Nightlife bedeutet das: Sobald die Sirene ertönt, sind sämtliche Verbrechen einschließlich Abspacken auf dem Dancefloor, Fremdgehen, peinlichem Rumgetanze und weiteren Eskapaden ausdrücklich erlaubt. Wenn sich das mal nicht nach einer verrückten Nacht anhört! Hinzu kommen verschiedene Sekt-Specials, die euch von sexy Tänzerinnen serviert werden.

Last But Not Least haben die Metro-Macher am letzten Samstag eines Monats wechselnde Partys vorbereitet. So gibt es beispielsweise die Ladies Night, bei der den Mädels der rote Teppich ausgerollt wird und das schöne Geschlecht mit jeder Menge Specials und heißen Boys On Stage voll auf ihre Kosten kommen.

Die Herren der Schöpfung sind derweil beim beliebten Gentlemen’s Club bestens aufgehoben, an der Vegas Night könnt ihr euch in passender Gambling-Atmosphäre an Spieltischen austoben und euer Spielerglück versuchen. Außerdem statten regelmäßig internationale Stargäste dem Club einen Besuch ab und bringen das Metro mit ihren Performances zum Kochen. Ihr seht also: Die Mischung macht‘s! 


Bumaye
Deutschlands größtes Dancehall-Event steigt am 26. Oktober

Trotz herbstlicher Temperaturen hält bei dieser Partyreihe der Sommer Einzug ins Metro: Ende Oktober macht Bumaye wieder Halt in Trier und bringt euch die Sonne zurück – mit der besten Musik, der passenden Atmosphäre und dem geilsten Summer-Feeling.

Seit Anbeginn hat das Konzept den Fokus auf das Wichtigste gelegt, was eine Party ausmacht – die Musik! Bei Bumaye stehen nicht nationale internationale DJ-Größen an den Decks, die den ultimativen Beat bedeuten. Jedes Mal wird das pure Musikerlebnis geboten. Wer zu den besten Dancehall, Reggaeton, Moombahton, Afro und R‘n‘B-Sounds abgehen möchte, kommt auf der Bumaye voll auf seine Kosten.

Während sexy Candy Girls für süße Erinnerungen sorgen, kommt ihr zusätzlich in den Genuss von Welcome-Shots und Sweets sowie zahlreichen Give-Aways. Außerdem gibt‘s ein exklusives Foto- und Videoshooting.


Horror Night – die Nacht des Grauens
Jede Menge Gruselspaß erwartet euch am 31. Oktober

Macht euch bereit für ein gruseliges Club-Erlebnis: In der Nacht von Oktober auf November ist wieder Halloween-Time. Im Metro entern jede Menge Horrorgestalten die Tanzfläche und es gibt blutige Specials.

Ein Schrei hallt durch das Metro… Hat sich ein schrecklicher Blutbeißer ein Opfer gesucht? Oder hat der Fürst der Finsternis das Tor zur Hölle geöffnet? Wir können euch beruhigen: Die Monster und Zombies, die das Metro in dieser Nacht durchstreifen, wollen alle nur tanzen! In passender Halloween-Dekoration warten viele Überraschungen auf die furchtlosen Besucher.

Selbstverständlich sind alle Partygäste eingeladen, sich in gruselige Schale zu werfen. Die DJs Big T und Amin werfen die sattesten Sounds und fettesten Beats auf die Tanzfläche, sodass es kein Morgen geben wird. Ab 22:00h sind die knarrenden Pforten des Metro geöffnet, die Tickets erhaltet ihr im Vorverkauf im Metro und im Havanna sowie an der Abendkasse.


Pietro Lombardi
Der Popsänger steht am 24. November On Stage

2011 war er der Sieger der achten Staffel von Deutschland sucht den Superstar: Pietro Lombardi, der smarte deutsch-italienische Popsänger, macht Ende November Halt im Metro und performed Songs seiner vier releasten Alben.

Kreischalarm: Pietro Lombardi kommt nach Trier! Wenn der gebürtige Karlsruher auf der Bühne steht, schmelzen zahlreiche Mädchenherzen dahin. Der 26-Jährige nahm 2011 am DSDS-Casting teil und begeisterte die Jury mit seiner Interpretation des Hits „Down“ von Jay Sean. Vom Recall schaffte es der sympathische Basecap-Fan in die Top-15-Liveshows, schließlich konnte er die achte DSDS-Staffel gewinnen.

Das von Dieter Bohlen produzierte Debütalbum „Jackpot“ sprang an die Pole Position der Charts. Im gleichen Jahr folgte die zweite Platte, „Pietro Style“, zwei Jahre später das mit Sarah Engels aufgenommene Duettalbum „Dream Team“. Zuletzt erschien 2016 das Album „Teil von mir“. Das Publikum im Metro kann sich auf die Songs der vier Alben freuen.


Schoolout X-Mas – die Schülerparty
Party für die Abikasse – am 19. Dezember

Ihr macht bald Abitur und möchtet eure Stufenkasse auffüllen? Dazu bietet euch das Metro die perfekte Gelegenheit – und zwar mit Abfeiern ohne Ende! Tut euch mit anderen Schulen zusammen und erlebt eure eigene Schülerparty im Club.

Wer nicht jedem Einzelnen aus der Stufe für ein paar Euro hinterherlaufen möchte, kann im Metro eine Party schmeißen, die es in sich hat. Hier wird das nötige Kleingeld für die Abikasse dazuverdient, denn ein Teil des Eintrittsgeldes fließt direkt in den Stufen-Geldbeutel.

Am Mittwoch, dem 19.12., erwartet euch mit „Schoolout X-Mas“ eine Mega-Sause, bei der DJ Big T die nicesten Sounds serviert. Am nächsten Tag sind bereits Weihnachtsferien – ihr könnt also bis in die Morgenstunden abfeiern. Das Metro kann auch anders als besinnlich!

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

So wechselhaft das Wetter im April ist, so vielseitig und abwechslungsreich ist der Genuss des vierten Monats. Die bunten Farben des Frühlings ziehen...

Weiterlesen
Kultur

Vor über 4.500 in weiß gekleideten Fans am "Whiteout-Gameday" betraten Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als...

Weiterlesen
Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen