Kultur Konzert

Music Meets Culture

Siren's Call am 29. Juni in der Abtei Neumünster

Inmitten des Grunds in Luxemburg-Stadt gelegen, bietet das Areal der Abtei Neumünster zum dritten Mal die perfekte Location für ein einzigartiges Musik- und Kulturfestival. Freut euch auf Konzerte internationaler Bands, Lesungen, Ausstellungen, Performances und vieles mehr.

Seit der Premiere 2017 hat sich das Siren‘s-Call-Festival mittlerweile fest im Kalender der Großregion etabliert. Mit der spannenden Mischung aus Livemusik auf mehreren Bühnen und kulturellen Highlights als Rahmenprogramm finden auch 2019 wieder zahlreiche Besucher den Weg in den Luxemburger Grund.

Headliner in diesem Jahr sind Metronomy: Die britische Indietronic- und Electropop-Band feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen und veröffentlichte bereits mehrere Alben, das letzte, „Summer 08“, kam 2016 auf den Markt. Neben diesen veröffentlichte Frontmann Joseph Mount eine Vielzahl an Remixes von Werken anderer Künstler unter dem Namen Metronomy.

Die US-amerikanische, aus Atlanta stammende Singer-Songwriterin Marie „Chan“ Marshall, besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Cat Power, hat sich derweil einem minimalistischen Musikstil verschrieben. Ihr Gesang steht in der Tradition des Folk, Blues und Country.

Das Line-up hat aber noch mehr zu bieten: Unter anderem statten Band of Horses und IDLES dem Festival einen Besuch ab, aus Frankreich haben Flavien Berger und Uriel Barthélémi ihr Kommen zugesagt.

Lesungen der österreichischen Schriftstellerin Sophie Reyer und von Catherine Elsen ergänzen das Angebot, außerdem können sich die Besucher auf Tanzperformances, Workshops, Kunstausstellungen und weitere kulturelle Highlights freuen.

In den Abendstunden wird das gesamte Festivalgelände mit Lichtskulpturen und Installationen stimmungsvoll illuminiert, was zu einer besonderen Atmosphäre beiträgt.

Für die Stärkung zwischendurch bietet das festivaleigene Food Village inklusive Wine Bar verschiedene kulinarische Highlights lokaler Gastronomen und Streetfood Artists für jeden Geschmack an.

Tickets für das Siren‘s-Call-Festival zum Preis von 52,- Euro Euro gibt‘s auf sirenscall.lu, Kinder unter zehn Jahren erhalten freien Eintritt.

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Vor über 4.500 in weiß gekleideten Fans am "Whiteout-Gameday" betraten Jordan Barnes, Behnam Yakhchali, JJ Mann, Moritz Krimmer und Maik Zirbes als...

Weiterlesen
Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen