Stadtleben

Niederlage im letzten Heimspiel

Gladiators unterliegen Bremerhaven mit 71:89

Das war nichts! Eigentlich wollten die Römerstrom Gladiators das Topteam aus Bremerhaven im letzten Heimspiel der Saison 20/21 nochmals ärgern, doch das misslang. Die Eisbären siegten mit 17 Punkten Vorsprung.

Chase Adams, Jonas Grof, Jonathan Almstedt, Brody Clarke und Kevin Smit, der sein letztes Heimspiel in der Arena absolvierte, standen in der Starting Five der Gladiators. Die Trierer begannen gut, ließen den Ball laufen und erarbeiteten sich viele einfache Würfe. Auch defensiv überzeugten die Hausherren, die das erste Viertel mit einer 21:14-Führung beendeten.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Bremerhaven den Druck. Auch wenn die Gladiators weiterhin das Spieltempo bestimmten, musste sich das Team von Marco van den Berg jeden Punkt hart erarbeiten. So behauptete man vor der Halbzeitpause weiterhin die Führung – 42:37.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Einzelkönner der Eisbären ihr Potenzial. Mitte des dritten Viertels gingen die Gäste erstmals in Führung, die sie im weiteren Spielverlauf nicht mehr abgeben sollten. Vor allem Armani Moore war von der Trierer Defense in dieser Phase nicht zu stoppen. Die Gladiators hingegen waren offensiv nicht präsent und verbuchten im gesamten Spielabschnitt lediglich acht Punkte. Vor dem finalen Viertel zogen die Eisbären somit auf 50:65 davon.

Auch im letzten Spielabschnitt scheiterten die Gladiators ein ums andere Mal an der gut gestaffelten Defense der Gäste. Bremerhaven drängte die Trierer hingegen weiterhin in Eins-gegen-Eins-Situationen und entschied diese zu häufig für sich. Am Ende mussten sich die Hausherren im letzten Heimspiel der Saison 2020/21 mit 71:89 geschlagen geben.

Marco van den Berg, Headcoach der Römerstrom Gladiators, machte die Trefferquote für die Niederlage verantwortlich: "Wir haben einfach sehr, sehr schlecht getroffen. So konnten wir nicht mehr in das Spiel zurückfinden. Für uns gilt es nun, in Ehingen die Saison gut zu beenden und uns auf die neue Spielzeit vorzubereiten."

Das könnte euch auch interessieren

Kultur

Der 29. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga steht am Ostersamstag an und die RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen die Nürnberg Falcons zum...

Weiterlesen
Konzert Party

Das geht an alle Fans der elektronischen Tanzmusik: Am 13. April findet die Premiere des Trier Music Festivals in der Messeparkhalle statt. Unter dem...

Weiterlesen
Kultur

Aller guten improvisierten Dinge sind drei: Vom 12. bis 14. April geht das von der Impro-Gruppe sponTat e.V. präsentierte Improtheater-Festival in die...

Weiterlesen