Ready Player One? Die PLAY! Con steht in den Startlöchern und bringt zusammen, was die Gaming-Szene bewegt: Innovation, Leidenschaft und pure Spielfreude. An zwei Tagen treffen Entwickler:innen auf Fans, E-Sport-Teams auf Herausforderer und Cosplayer:innen auf das volle Paket an Entertainment.
Passionierte Gamer:innen, Familien und Neugierige aus der Saar-Mosel-Region dürfen sich zum vierten Mal in Folge unter anderem auf die beliebte Gaming-Area freuen. Hier ist von nostalgischen Klassikern bis hin zu modernsten Technologien wie Virtual Reality, Sim-Racing und Indie-Premieren alles dabei, was zur Gaming-Kultur gehört. Erstmals ist der Server-Provider Nitrado am Start, mit dem Studio Egosoft kann man bei „X4: Foundations“ einen Blick auf das Weltraum-Epos werfen.
In der Community-Zone, die in diesem Jahr als Herzstück der PLAY! Con agiert, stellen unter anderem die Entwickler:innen von gamesAHEAD Rheinland-Pfalz ihre neuesten Indie-Projekte in der Creative Games Area vor. Derweil begrüßt die neue Synchro-Area bekannte deutsche Synchronsprecher:innen wie Julia Casper (Zelda, Frieren) und Dirk Meyer (One Piece).
Als Creators kommen Milschbaum, Papfi und Bisalina nach Trier und sorgen für Live-Entertainment und Nähe zur Streaming-Szene. Ebenfalls Premiere feiert die Trading-Card-Area: Auf Fans legendärer Kartenspiele warten spannende Turniere von Kaiju Cards.
Livemusik mit DJs und Bands auf der Bühne, ein Cosplay Showcase, zahlreiche Merchstände und verschiedene Fotopoints in der Messehalle sowie Foodtrucks auf dem kostenlosen Außengelände ergänzen das Angebot.
Die Öffnungszeiten der PLAY! Con sind am Samstag von 10 bis 20 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Die Karten sind ab 12,- Euro, ermäßigt ab 10,- Euro erhältlich.
Alle weiteren Infos gibt's auf play-con.de.