In der Spielzeit 2024 geht‘s mit dem Theater- und Karnevalsverein „Blau-Weiß“ Ehrang auf Verbrecherjagd: Inspiriert von den Werken des britischen Autors Sir Arthur Conan Doyle, kann sich das Publikum auf ein Stück voller Intrigen, Geheimnisse und Täuschungen in drei Akten freuen.
Im London der 1920er-Jahre trachtet Elisabeth Moriarty, deren Vater der berühmte Meisterdetektiv Sherlock Holmes einst an den Galgen gebracht hat, diesem mit einem ausgefeilten Plan nach dem Leben. Doch Sherlock Holmes wäre nicht Sherlock Holmes, wenn er den hinterhältigen Anschlag gemeinsam mit seinem Freund Doktor Watson nicht längst durchschaut hätte …
Die erste Vorstellung am 04.10. ist gleich eine doppelte Premiere: Erstmals präsentiert der Verein das Stück in Form eines bekannten Krimidinners. Zwischen den einzelnen Akten wird in Zusammenarbeit mit einem Event-Caterer aus der Großregion ein kulinarisches 3-Gänge-Menü serviert. Für Vegetarier:innen gibt‘s eine fleischlose Menü-Alternative. Die Vorstellung mit dem 3-Gänge-Menü kostet 65,- Euro pro Person zzgl. Getränken.
Die Premiere am 04.10. beginnt um 19:30 Uhr, die weiteren Vorstellungen finden am 05., 12. und 19.10. um 19 Uhr sowie am 06., 13. und 20. Oktober um 17 Uhr (mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr) statt.
Alle weiteren Informationen gibt's auf theater-ehrang.de.