Mit einem Blick aufs Meer, pardon, die Mosel, erwacht die Moselperle demnächst aus ihrem Dornröschenschlaf. Der Trierer Stadtstrand unterhalb des Nordbads ist auch 2024 ein Mekka für Sommerfans – inklusive bequemen Liegestühlen und Schatten spendenden Sonnenschirmen. An der Beachbar findet man eine große Auswahl an Drinks, darunter Biere, Cocktails, Weine und antialkoholische Getränke. Hinzu kommt leckeres Food wie Würstchen vom Grill und Pommes-Variationen. Eisspezialitäten dürfen natürlich nicht fehlen.
Zudem wird es in dieser Saison neben den beliebten Lounge-Veranstaltungen „After (Work) Hour“ und „Ein Tag am Strand“ auch Auftritte von Live-Acts geben. Wer nach dem Entspannen aktiv werden möchte, kann sich indes bei der benachbarten Stand-Up-Paddling-Station ein SUP ausleihen, Kurse absolvieren und an Touren auf der Mosel teilnehmen.
Unternehmen können den Strand oder Teilbereiche der Moselperle für Firmenevents mieten. Diese haben die Wahl zwischen verschiedenen Verköstigungsoptionen, welche von Snacks on the Beach über BBQ bis hin zu spanischer Paella reichen.
Geöffnet hat die Moselperle täglich von 11 bis 0 Uhr, wobei die Öffnungszeiten bei schlechter Witterung abweichen können. Der Eintritt ist frei, das Mitbringen von Speisen und Getränken nicht gestattet. Parkplätze gibt's oberhalb des Strandes auf dem Ex-Haus-Parkplatz und den freien Plätzen neben dem Nordbad. Lust auf Strand? Aktuelle Infos gibt's auf moselperle-trier.de.