Kultur

Stylishes Schuhwerk für lässige Jungs

Die Trends des Herbstes bei Berg … Schuhe zum Leben

Die Zeit der leichten Sommerschuhe ist vorbei, nun kommen Boots und Stiefel an den Füßen zum Vorschein. Die neuesten Modelle der angesagten Labels Blundstone, Red Wing und Dinkelacker gibt‘s bei Berg … Schuhe zum Leben in der Neustraße 58.

Qualität und Sorgfalt – diese Eigenschaften zeichnen rahmengenähte Schuhe aus. Seit den Anfängen als Schuhmacherbetrieb vor über 60 Jahren steht Berg … Schuhe zum Leben für ein Familienunternehmen, das genau solche Schuhe anbietet. Wir stellen euch drei trendige Labels für den perfekten Herren-Schuhauftritt im kommenden Herbst vor.

Bei den Modellen von Blundstone kann man von einer echten Legende auf dem Gebiet der Outdoor-Schuhe sprechen. Nicht ohne Grund: Das Traditionslabel wurde bereits 1870 im australischen Hobert gegründet und befindet sich noch heute zu 100 Prozent in der Hand der Familie. Das Motto Qualität und Komfort wird im dritten Jahrhundert verfolgt und an nachfolgende Generationen weitergegeben. Blundstone-Schuhe erkennt man an den Schlaufen zum schnellen Anziehen. Sie zeichnen sich durch eine stoßdämpfende Sohle aus, die die Gelenke optimal schont.

1879 war das Jahr der Gründung von Dinkelacker. Bis heute stehen diese Herrenschuhe für handwerkliche Meisterstücke im Budapester Stil. In Sindelfingen gestartet, werden die Luxusschuhe seit den 60er-Jahren in Budapest, der Welthauptstadt des Schuhmacherhandwerks, von 40 spezialisierten Schuhmachern gefertigt. Mit seiner Signatur bürgt der Schuhmachermeister für die Qualität seiner Arbeit. Die robusten Schuhe weisen eine zwiegenähte Rahmenkonstruktion sowie Zweifach- und Dreifachsohlen auf. Dinkelacker-Ledersohlen stammen von der Trierer Ledermanufaktur Rendenbach.

Die Marke Red Wing stammt aus den USA und ist ganz neu im Berg‘schen Sortiment und damit erstmalig in Trier zu haben. Seit 1905 werden in der Stadt Red Wing, Minnesota, Arbeitsschuhe hergestellt, die für ihre ausgezeichnete Passform und ihre lange Lebensdauer berühmt sind. Das vollnarbige Rindleder, aus dem die Schuhe produziert werden, wird in einem sehr speziellen Mineralöl-Verfahren gegerbt: Dieses macht das Leder trotz seiner Stärke einmalig geschmeidig, strapazierbar und wasserabstoßend. Ein längeres Tragen sorgt dafür, dass der Charakter der Modelle nochmals betont wird.

Das gesamte Sortiment und aktuelle News findet man auf schuhe-zum-leben.de und facebook.com/berg.schuhezumleben

Das könnte euch auch interessieren

Stadtleben Events

Traditionell wird es am Vorabend des Christi-Himmelfahrt-Feiertages läuferisch in Deutschlands ältester Stadt: Die Organisator:innen des Vereins...

Weiterlesen
Stadtleben

Die reguläre Saison der BARMER 2. Basketball Bundesliga geht mit großen Schritten auf ihr Finale zu. So kommt es am Samstag, dem 20. April, zum...

Weiterlesen
Party

Clubkultur aus Liebe zur Musik: Der Different Club am Stockplatz ist der Anlaufpunkt für Freund:innen der elektronischen Tanzmusik. Hauptsächlich an...

Weiterlesen